ein neuer aus Balingen

  • ein fröhliches Hallo in die Runde


    Wir möchte uns und unserSpider kurz vorstellen.
    Wir, das sind Frank und Barbara und wohnen in Balingen, seit April 2006 haben wir unseren Spider. Er ist einer der ersten Pininfarina Spider
    Ab Oktober 2006 habe ich angefangen den Spiderzu restauriert in dieser Zeit wurde ich Spider verstrahlt...... es folgten verschiedene Leistungssteigerungen der Motoren, verschiedene Getrieb wurden getestet, verschiedene Sportnockenwellen Test`s, Stoßdämpfer Test´s von Sachs,Koni gelb & rot und Spax und noch weitere Test,s folgten......Um die Perfekte Abstimmung für unseren Spider zu erhalten.
    Die Karosserie musste durch die Leistungssteigerung an einigen kritischen Stellen versteift und verstärkt werden.
    Momentan hat unser Spider : (das ändert sichnoch mals ;-))
    130 TC Zylinder komplett bearbeitet (49/40 Ventile),Einlass/Auslasskanäle entsprechend bearbeitet, Form und Länge von den Ventilen geändert, neue größere Ventilsitzringe, Schmiedekolben (eine Einzelanfertigung vonmeiner Abteilung),
    Schmiede-Pleule,geänderte Sport-Kurbelwelle,
    Sportnockenwellen: 3--°Spreizung:: 106° Ventilhub: 11,14 Hub Steuerzeiten: 48/80 - 80/48
    einstellbare Nockenwellenräder, geänderte Einspritzanlage, freiprogrammierbare Motorsteuergerät von Halltech, anderes Getriebe, gekürzte Kardanwelle,geänderte Hinterachse mit Sperrdiff. Edelstahl-Sportauspuffanlage von Fox mit 63,5mm Durchmesser, Spax-Sportfahrwerk, gestauchten Hörmann-Federn, geänderte Bremsanlage, neuer Lack (Porsche -Nachtblau), neue Lederausstattung, Sportsitze,9x16 Rennsportfelgen mit 215/40 /16 Reifen und viele Sonderanfertigungen die von mir selbst angefertigt wurden, da ich das vor vielen Jahren mal gelernt habe.
    Ich habe beruflich jeden Tag mit Motoren zu tun, denn ich bin Maschinenbautechniker, QM-Beauftragter und Leiter des KLM-Center bei einem deutschen Kolben- und Motorenhersteller.
    Wir sind bei schönem Wetter meist auf der Alb,im Schwarzwald oder am Bodensee unterwegs und freuen uns, nette Menschen aus unserer Region, deren Herz für Italo-Youngtimer schlägt, kennen zu lerne.
    Euer Balinger

  • Hallo Balinger,


    ja huii, da ist ja kein 'alter' Stein mehr auf dem anderen bei deinem Spider. Für einen Normaluser wie mich, wären diese ganzen Modifikationen wahrscheinlich unerschwinglich. Das klingt nach sehr, sehr viel Arbeit und noch mehr Fachwissen.


    Viele Grüße!

  • Seid Willkommen im Forum!
    In deinem Spider steckt eine grosse Portion Wissen und Erfahrung!
    Mit den Eckdaten welche du schon bekanntgegeben hast muss das Ding wohl viel Spass machen;-)
    Schön das ihr/du das Fachwissen auch reinsteckst und ausprobierst.


    Ich selber wohne gerade bei Konstanz, aber auf der CH-Seite.
    Wohl haben sich unsere Weg mal gekreuzt wenn Ihr so oft in der Gegend mit dem offenen Flitzer unterwegs seid.
    Weiterhin viel Spass mit dem Gerät und auch hier im Forum.


    Grüsse dich
    Autolux

  • Hallo Holger, ja das bin ich ;) ist dir doch bekannt.... liebe Grüße an Ute
    Hallo Timo, klar können wir das machen bin aber beruflich sehr eingespannt
    Hallo Autolux..... oh ja..... macht SOOOOOOOOOOOO richtig Spaß :thumbup:


    Hallo Chris
    das mit dem TÜV ist so eine eigene Sache! Bei manchen Abänderungen habe ich mir Bescheinigungen über die Machbarkeit zur damaligen Zeit besorgt..... sitz ja an der Quelle und arbeite beruflich mit Abarth zusammen 8)


    @ Danke für de nette Aufnahme im Forum