Tip gesucht ... kriege die REMOTEC mit 185/50 14 nicht dicht

  • Habe schon wieder 2 Platten an meinen Remotec.
    Da ich ja zur Zeit eh Pause habe wegen Motor / getriebetausch muß ich dann da auch noch ran :cursing:


    Mit Schlauch ?? ich höre schon den Aufschrei :rolleyes:


    Abziehen und innen beschichten ?


    Die wurden aucxh schon eongeklebt bei meinen Reifendealer ;(


    Thx, Andre´

  • haben die Felgen Korrosion?
    wenn ja sollen die Reifendealer mal eine Drahtbürste in die Hand nehmen und die Felgenhörner sauber machen, meistens ist es damit dann erledigt.


    aber die Gewissheit das es zwischen Felge und Reifen undicht ist wurde geprüft?

  • Hallo Andre,
    also zunächst würde ich mal prüfen ob nicht evtl. das Ventil undicht ist, das ist meist der Grund (nicht nur das eingeschraubte Metallventie, sondern auch der "Gummistift in der Felge". So blöd es klingt, aus meiner Erfahrung ist meist, dass das Problem. Dann wäre die Frage, ob Du nur keine Luft rein bekommst, sie immer raus pfeifft, oder ob sie wieder die Luft verlieren? (Wasserbad!) Wenn Reifen Luft nimmt und Ventil Dicht ist, würde ich auch wie geschrieben nach "Schäden/Unebenheiten" an der Felge, oder auch am Reifen (Anlagefläche zur Felge) suchen. Sollte auch hier nichts zu finden sein, würde ich auch einen Schlauch nehmen. Aber dann müsstest Du eigentlich auf allen 4 Rädern dieses Problem haben.
    Sollte jedoch nur keine Luft in den Reifen gehen, Bbs er auf Felgenbett und an die Felgenwand springt, einfach mal den Reifen "Belasten" = Raufsetzen, Stellen, Drücken etc, so das er mehr im Felgenbett sitzt bis er die Luft nimmt. Ich weiß das bei Niederquerschnittsreifen das Lufteinpumpen manchmal etwas haarig sein kann...auch mehr Reifenpaste (zum Aufziehen) kann dabei helfen. (Tipps aus meinem Reifenexperten Lehrgang bei Dunlop vor gefühlten 100Jahren) ;-),



    Das sind aber sicher Dinge, die Du weißt, dennoch wollte ich sie hier anführen. ;)



    Viel Erfolg!

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • Alsooo,
    Felgen sind gestrahlt und beschichtet
    Ich denke eher da ist was von innen zu porös, evtl. was gummimäßiges innen einstreichen oder Pool Lack.
    Wenn mein Reifenfuzzi wieder vom Angeln da ist soll er da mal ran
    Thx