Projekt Fiat 127 nächste Runde

  • Hallo Leute,
    danke für Eure schnellen und informativen Reaktionen.
    Da meine Werkstatt Montag zu hatte, wegen Brückentag und heute Feiertag war, habe ich ihnen heute eine Email geschickt, mit allen Infos und der Bitte mich morgen anzurufen.


    @Geisterfahrer: ich weiß nicht genau ob die Felgen mit Humps ausgestattet sind oder nicht, ich habe sie nie ohne Reifen gesehen, aber ich gehe doch einfach mal davon aus, dass meine Werkstatt weiß was sie tut ;) Aber dass das "sehr gefährlich" werden kann, weiß ich auch. Das Fiat allerdings lange sollche Felgen noch verbaut hat, war mir nicht bewusst, danke für die Info.
    Kannst Du oder irgend jemand anders, mir evtl. die Einpresstiefe die die Felgen haben müssen, nennen, ebenso wie den Lochabstand, dann könnte ich mal schauen, ob ich ggf. ein paar neuere Felgen (Baujahr in Stahl, oder auch Alu) bekommen kann, die diese Humps haben, denn eigentlich möchte ich nicht gerne mit Schläuchen fahren, ich weiß aus meiner Lehrzeit, dass das immer wieder zu Problemen führt. Und wirklich schön sind die Felgen ja eh nicht (optisch). Ja ich weiß ich muss drauf achten, dass mein Autochen dann in der Liste mit aufgeführt wird, oder es ein Gutachten etc. dazu gibt. Ist ja auch nur so ne Idee.


    @Mitte : Ja das denke ich ja auch, aber was bleibt mir momentan übrig? Ich habe es meinen Jungs nun noch einmal geschriebe, auch das was Uwe geschrieben hat und hoffe sehr, dass sie es nun endlich hin bekommen. Das liegt wohl am Einspritzzeitalter...da sind Vergaser schon schwer zu Händeln, aber ich weiß auch, dass Vergaser "kompliziert und launisch" sein können, wenn sie älter sind und sich nicht nach Muster xy einstellen lassen.


    @uwe Danke für Deine Infos.


    So ich berichte dann wieder, wenn ich weiß was los ist, vor allem wegen dem "Schleifen". Ich bin ja gespannt was es ist, jedenfalls klingt es nicht gesund und wenn es so schnell schlimmer wird, kann es nicht gut sein.


    Gruß Mario

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • Hallo Leute,
    ja ich lebe noch...passend zum letzten Beitrag wo es ja um meine Felgen und Schläuche ging. Alles OK.
    Der Fiat stand nun fast den "ganzen" Winter in der Garage und wurde fast nicht bewegt, bin nur einen Tag mal kurz raus, als frischer Schnee lag um mal zu schauen wir er sich da so fährt und verhält. Ich war begeistert, den ich hatte keine Probleme. Danach stand er wieder fast 10 Wochen, letzte Woche bin ich dann mal wieder ne kleine Runde (ca30km) gefahren. Er sprang ohne zu murren an, worüber ich mich sehr freute.
    Nun werde ich alles vorbereiten, damit er dann wieder in die Werkstatt kann, will ja irgendwann mal "fertig" werden. Da sind dann Unterboten (winzige Roststellen wegmachen, Unterbodenwäsche) und Holraumversiegelung dran.
    Anschließend soll er dann noch zum Lacker, wegen der Plastikteile. Wenn das fertig ist, überlege ich mir, ob ich ihn noch zum Sattler bringe. Mittlerweile habe ich mich an die etwas "bescheidenen" Sitze, ich bin ja vom Luxus aus dem 5er mit Sportsitzen verwöhnt, gewöhnt und daher bin ich mir noch nicht sicher, dass ich das Geld da auch noch dieses Jahr in die Hand nehme. Auf jeden fall soll alles andere bis Mai fertig sein (Hungriger Wolf) Inkl. Oldtimer Gutachten/Bewertung über den ADAC.
    Hungriger Wolf, dazu mal noch ne Frage, ich bilde mir ein mal was gelesen zu haben, dass es da in der Nähe eine Unterkunft gibt die OK ist. Aber da muss man sich ja sicher anmelden und da kommen sicher einige von Euch hin. Daher, könnte mal bitte jemand eine Adresse, Namen oder ne Telefonnummer posten, damit ich mich da langsam mal kümmern kann? DANKE!
    Dann noch etwas, muss ich mich, wenn ich auch aufs Gelände möchte mit dem Fiat (also zu Euch an den Stand (Aussteller)) mich da irgendwie bei den Veranstaltern anmelden etc? Auch hier bin ich für Infos Dankbar.


    So das war's, ach ja der Fiat läuft jetzt richtig gut, nachdem ich ihn ja nun seit Mai2016 habe, und einige KM mit gefahren bin (Tachostand 00150km). Der Motor läuft "runder" als anfangs, er "zieht" besser und macht richtig Spaß. Nun hatte er ja das erste mal genullt. Nur das mit der Öldrucklampe hat er immer noch, aber auch darum kümmere ich mich jetzt noch mal intensiv, notfalls geht er mal zu einem Boschdienst, wenn meine Jungs das nicht in den Griff bekommen.
    Also...dann bis zum nächsten Mal,
    allen weiterhin eine gute, unfallfreie und sichere Fahrt auf allen Straßen, Rennstrecken und sonstigen Wegen.
    Bye Mario

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • Hi Mario,
    wir freuen uns - wie jedes Jahr - sehr über Besuch auf den Classic-Motor-Days (CMD) auf dem Flugplatz Hungriger Wolf.
    Zum draufkommen auf den Platz kannst Du (bei Anreise im Oldtimer) eine vergünstigte Eintrittskarte erwerben. Der genaue Preis ist mir derzeit nicht geläufig, aber es war letztes Jahr nicht wirklich teuer.
    Wir haben als aktive Teilnehmer auch ein gewisses Kontingent an Freikarten. Ich kann Dir da aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Versprechungen machen...


    Bzgl. Unterkunft: sprich da bitte mal den Uwe (127 Uwe) oder Stephan (Schrotty) an. Ich bin bei der Veranstaltung "Heimschläfer", d.h. Ich fahre nach Hause zum Übernachten.
    LG
    Michi

  • Hallo Michi,
    danke für die Antwort.
    Uwe habe ich auch schon angeschrieben, der wird sich sicher noch melden. Das mit dem Eintritt soll nicht das Problem sein, ich wollte nur wissen, ob man sich vorher anmelden muss (Begrenzter Einlass aufs Gelände). Das scheint ja aber nicht der Fall zu sein und sicher fahre ich dann mit dem Fiat vor ;)


    Also danke Dir für die Info.


    Gruß Mario

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario,


    schön, das Du Deinen 127-er mal in den Norden bewegen willst - da wird er dann bei der Veranstaltung auch ein paar "Bekannte" antreffen...


    Zu Deiner Frage mit den Übernachtungsmöglichkeiten hab ich Dir eine Mail geschickt.


    Hast Du denn die Vergaserprobleme mit der Falschluft schon in den Griff bekommen? Wir wollen ja nicht, dass Dein 127 unterwegs Probleme bekommt!


    Gruß
    Uwe