A112 worldmeeting 2016

  • Hallo Forum!


    Bereits letztes Wochenende war das internationale A 112 meeting in Bamberg und es wundert mich doch sehr, dass zu diesem super event keiner was schreibt.


    Also muss der alte Mann mit der Tipp-Allergie an die Tastatur.


    Ich hatte Samstags kurz entschlossen, (nach Absprache mit den Veranstaltern) den Bianchi vollgepackt mit Frau, Hund und diversen exotischen Teilen.


    Mit Ach und Krach dort angekommen (die Bianchi-Zicke muckte unterwegs) ging es gleich los zur 1. Ausfahrt. Bereits nach wenigen Kilometern zickte die Karre wieder bis zum Totalausfall. Der Lumpensammler (Schlusswagen) mit Herbert Schmierer am Steuer wurde dann von mir weiter geschickt, wir haben ja Handys. Leute, so geil bin ich noch nie ausgefallen. Herrliche Strasseneinmündung in herrlicher Gegend mit viel Platz für Auto, Frau und Hund, geiles Wetter, Klappstühle und was zum Trinken im Auto. Was will man mehr? Bei meinem Reparaturversuch verreckte dann auch noch der Keilriemen. Ersatz natürlich nicht an Bord. Nach einem kurzen Telefonat mit Herbert (der gerade die Meute im Autohaus Leo Aumüller betreute) kam dann irgend wann Henry, Irene Schmierers Sohn, mit einem Carepaket mit Verpflegung, einem VW-Bus zum Abschleppen und einem Keilriemen, den Leo Aumüller aus seinem Fundus ausgegraben hatte. Henry hatte noch ein bisschen Schiss (er hatte noch nie abgeschleppt), zog uns aber ganz formidabel zum Hotelparkplatz. Klasse gemacht! Da die anderen Teilnehmer einige Kilometer weiter beim Kaffetrinken waren, transportierte uns Henry auch noch da hin.
    Dort angekommen, gab es erst einmal ein Riesenhallo mit viel Gelächter (weil ausgerechnet Abbi ausgefallen ist). Viele alte, bekannte Gesichter, einige kannte man nur vom Telefon, andere nur vom Forum. Highlite war "Autolux" (Davide), ein super Typ mit einer angenehmen Erscheinung. Der alleine ist in der Lage mein angekratztes Weltbild von der Schweiz wieder gerade zu rücken. Respekt!
    Zum Hotelparkplatz zurück ging es dann mit Martin Bonn, der meine Frau und den fusseligen Hund (oder war es umgekehrt?) mitnahm, ich sass bei Herbert Schmierer im Auto. Geil.
    Seit Jahren mal wieder einen schmalen Bianchi gefahren, geil, geil, geil.
    Auf dem Parkplatz noch meinen Bauchladen ausgepackt, ein wenig gefachsimpelt, einem Franzosen das Fahrzeug repariert und das Maul fusselig gebabbelt (eine Spezialität von mir).


    Am Abend dann das "Grande Problem", Abbi, Frau und Hund und Teile mussten nach Rödermark zurück, da ich die zur Reparatur benötigten Teile nicht dabei hatte. Da geschah halt wieder ein Wunder.
    Ein junger Mann, den wir nicht kannten, bot an, uns samt den Teilen nach Hause zu fahren. Danke Valentin Wanek. Wir konnten dann ganz entspannt am hervorragenden Abendessen mit super Leuten teilnehmen. Auch danach noch volles Programm mit "schweinischen Liedern zur Laute", Spass bei Seite, mit einer guten Band. Irgendwann hat uns dann Valentin eingepackt und nach Hause gekarrt. Ankunftszeit Rödermark ca. 24.00 Uhr, natürlich sind Valentin und ich mitten in der Nacht noch in meiner Werkstatt eingefallen (und dass kann dauern!).
    Wahrscheinlich war er den Rest der Nacht so aufgedreht, dass er nicht mehr schlafen konnte. Für seine Hilfsleistung liess er sich auch nicht mit Bargeld bedrohen. Nun er wird demnächst einen Abarth-Auspuff von mir unter dem Wagenboden haben.


    Am nächsten Tag (Sonntag) den Kombi beladen, ab nach Geiselwind, A 112 reparieren.


    Der Fehler am Bianchi war gemein! Zeitgleich waren Induktionsgeber und Steuergerät an der Zündspule verreckt. So, Auto läuft wieder Frauchen fährt Kombi, Abbi fährt Bianchi. Pustekuchen, der Scheibenwischermotor war auch noch verreckt und es regnete. Das Auto bleibt stehen!


    Zwischenzeitlich war dann auch noch der Rest der Truppe nach Bootsfahrt und Mittagessen aus Bamberg eingetrudelt. Grosses Hallo und Verabschiedung. Alle hatten Spass.


    Nach dem was ich von den anderen Teilnehmern mitbekommen habe, war das Programm durch die Bank suuuper.


    An dieser Stelle nochmals ein riesen DANKESCHÖN an die A 112 IG, allen voran Irene und Herbert Schmierer, die das ganze vor Ort organisiert und geleitet haben. Da gehört nicht nur Enthusiasmus dazu, sondern auch Erfahrung, Wissen und Können. Super Organisation, ich habe es ja selbst mit dem Pick-up Service erfahren. Wozu brauchts ADAC wenn es so tolle Leute bei der A 112 IG gibt?


    in diesem Sinne weiter so! und RESPEKT.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Abbi - hast Du das da oben wirklich nüchtern getippt???


    Klasse Bericht - DU SOLLTEST BÜCHER SCHREIBEN! Jetzt bitte noch ein paar Bilder!


    Zu deinem Kabelschaden im Auto: Ich hab ja irgendwie Deinen Köt.. lieben Hund in Verdacht, der knabbert doch immer an jeglichen Schnüren und Kabeln herum, habs ja am eigenen Leibe erfahren dürfen. Nimm das liebe Tier beim Rast mit aus dem Autochen, dann hält der Bianchi länger..!

  • Hallo
    So wie du das geschrieben hast Abbi, war das Treffen ja ein voller Erfolg und wir müssen uns bei denA112 IG und ihrer Organisation herzlich bedanken. Hat die Truppe super gemacht. :winner
    "So wie ich das sehe kann man ruhig sagen Weltmeeting" :thumb:thumb
    Konnte man auch im Facebook gut nachlesen. Denn die Holländer und auch die Franzosen haben immer schön gepostet.
    Waren einige von meinen bekannten da, die haben auch von der Veranstaltung geschwärmt. Nur ich nicht, Sch……… nur weil ich es einfach verpennt habe mich rechtzeitig anzumelden. Na ja selber schuld.

    Ja Abbi jetzt noch zu dir.
    Deine Fan Gemeinde hat sich bestimmt ins Fäustchen gelacht als du ausgefallen bist.
    Mach dir nichts draus ist mir auch schon passiert.
    Du kennst doch den Spruch „Der Schuster hat die schlechtesten Schuhsohlen“
    Der Fehler war aber auch gemein.


    So genug geschrieben.
    Gruß
    Günny



    :Wippe „Gehen Sie doch mal zum Nervenarzt, ich übernehme die Kosten“

  • Hört sich gut an... ein Kollege von mir aus dem Cento Forum war auch mit seinem Roten A112 Abarth da... Kennzeichen SAW ...hihi... er hat tolle Bilder gemacht und mir gezeigt... sah toll aus...
    LG Steffen

  • An all A112 Fahrer hier im Forum

    Also ich finde es etwas Komisch.
    So wie ich das sehe waren da nur Holender, Franzosen und Schweizer :):)beim A112 Treffen in Bamberg und keiner aus dem Forum.

    Der Berichte über das schöne Treffen kamen nur von Abbi.

    Keiner aus der Deutschen A112 Truppe war wohl da. :S:S
    Ist natürlich beschämend für die Origination die sich so viel Mühe gemacht hat, dass hier keine Berichte und Bilder kommen.


    Bevor dumme Sprüche kommen, ich habe es einfach vergessenmich anzumelden weil ich einen Sterbefall hatte. Hatte anderes im Kopf.

    Gruß
    Günny



    :Wippe „Gehen Sie doch mal zum Nervenarzt, ich übernehme die Kosten“

  • Ich weiß dass einige vom Forum da waren.
    Das ist es ja gerade!!


    Wenn einer ein Problem mit seinem A112 hat fragt er hie undnicht in Facebook nach und bekommt meistens geholfen.


    Davon lebt so ein Forum.


    Aber wenn etwas wie dieser gute Event ist kommen keineBilder oder berichte, geschweige denn ein Lob.
    Es ist auch nicht jeder mit jedem In Facebook befreundet.
    Es gibt genügen Leute die kein Facebook mögen.
    Ich bin seit 1973 im Motorsport tätig und wenn ich mit jedemVerein in Facebook befreundet wäre käme ich gar nicht mehr zum Arbeiten.
    Da ist so ein Forum doch viel besser.
    Wir sind doch alle Freunde von den schönen ItalienischenFahrzeugen, da ist das hier im Forum doch was Schönes.


    Gruß
    Günny

  • Doch doch!!!
    Es waren einige aus dem Forum anwesend, aber nicht alle schreiben aktiv hier mit!
    Ich selber bin auch andersweitig eingespannt und kann nicht immer alles posten und aktualisieren.
    Dennoch versuche ich, da wo ich was weiss, zu helfen und Tipps zu geben.


    Nun Auch von meiner Seite hier einen herzlichen Dank an die Organisatoren und an alle Teilnehmenden, welches dieses herrliche Wochenende ermöglichten. Wie Abbi schon geschrieben hat, es gibt wunderbare Menschen!!!
    Gut auch das sein Kleiner wieder flott ist. ...und es bestätigt sich wieder, für alles gibt es eine Lösung;-)


    Auf ein "wiedersehen" freut sich
    Autolux