A112 LX mit Economy Ausstattung

  • Hallo Leute,
    ich möchte Euch auch an meiner Anekdote des Tages teilhaben lassen.
    Ich habe am Samstag einen Autobianchi A112 LX BJ 83 mit meinem Sohn gekauft. Das Auto stand nun 16 Jahre in einer Scheune.
    Der Besitzer wollte mir zeigen, dass das Auto läuft, jedoch klang der Motor irgendwie komisch. Ein Ölwechsel wurde offensichtlich vor kurzem durchgeführt, aber er hat den Wagen wohl nicht richtig ans Laufen bringen können. Zu Hause angekommen, wollte ich es doch wissen. Den Lufti abgemacht, habe ich einen Schlauch ausgemacht, wo ich nicht wusste wohin er gehört. Zudem war da ein 3 Poliger Stecker ohne Funktion.
    Da viel mir die Eco Anzeige im Tacho auf. Jetzt war alles klar. Der Drucksensor der Eco Anzeige fehlte. Somit war der Schlauch frei und unterhalb der Drosselklappe zog der Motor Falschluft. Dies hat man dann wohl damit versucht zu kompensieren, dass man nur mit gezogenem Choke gefahren ist. Nur Blöd, wenn der Choke eine Anzeige im Tacho hat, die schön hellgelb leuchtet. Naja man hat dann ein schwarzes Klebeband auf die Tachoscheibe geklebt. So sieht man ja das Licht dann nicht! Hahahahahaha


    Ganz nebenbei: Hat jemand diese Druckdose? Ich würde das ganze System gerne wieder nutzen.



    Gruß


    Oliver

  • Guten Morgen Oliver,
    Dein Beitrag habe ich aufmerksam gelesen da bei mir auch die econ Leuchte hin und wieder leuchtet.
    Zusätzlich leuchtet rechts davon auch die rote Kontrolllampe.
    Ich bin auch hoffnungslos unerfahren mit meinem neuen Auto und wollte dich fragen ob du mir einen Tipp hast auf was diese leuchten hindeuten.
    Der Wagen läuft wunderbar, mit joke startet er sofort. Dennoch machen mich die Lampen nervös.


    Ich freue mich von dir zu hören.


    Grüße Gerhard