ABE gelochte Bremsscheiben A112

  • Servus Freunde,
    die Herren Sportkommissare werden immer eigenartiger: Bei der letzten technischen Abnahme zur Kurhessen-Rallye wurden meine gelochten Bremsscheiben bemängelt.


    Die fahre ich jetzt seit 6 oder 7 Jahren. Weder bei der HU noch bei irgendeiner Rallye wurden die bemängelt.
    Es ist die gelochte Ausführung von Zimmermann ohne ABE. Für den Panda gibts da eh nix. Aber hat jemand eine ABE für gelochte Scheiben A112? Egal welcher Hersteller. Das könnte eine Eintragung erleichtern.
    Vielen Dank und Gruss
    Matthias,
    (der wirklich sehr gerne zum Möhnesee gekommen wäre)

  • hallo matthias,
    ich könnte dir einen screenshot von meinem großhändler schicken, da gibt's die gelochte zimmermann bremsscheibe (mit teilenummer) für den 141er. ...im text mit den detailierten daten steht auch, dass die bremsscheibe ohne abe ist. (da vermutliche die bauart & maße mit dem original übereinstimmen)


    schicke mir mal deine e-mail adresse als pn


    vg chris

  • jau, vielen Dank. Diesen Text hab ich von Zimmermann schon bekommen. Die können keine ABE liefern, weil zu selten und zu teuer.
    In D muss aber jede Bremsscheibe zwingend eine ABE haben oder eben per Einzelabnahme eingetragen werden. Dafür wäre eine ABE oder ein Teilegutachten einer anderen gelochten Scheibe sehr hilfreich.
    Wer also sowas liegen hat, egal ob 112 oder 141, bitte melden.
    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    hy,
    der einfachste weg ist in einen satz cinque/punto 240mm sandtler scheiben mit ABE zu investieren.
    in der ABE ist auch der 141 gelistet.
    kein TK misst nach oder zählt die löcher ob du 227mm oder 240mm fährst. ;)


    und wenn man sie schon hat bei gelegenheit auf die "grosse" bremse umbauen falls ein TK hier mitliest und doch nachmisst. :D


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)