Fiat 770 mit 70HP

  • Hallo Fiattisti,
    lange nicht da gewesen, aber da ich Das Abarth Projekt noch nicht aufgegeben habe muß ich mich mal wieder melden. Den Stein des Anstosses sieht ihr auf dem angefügten Bild.
    Er nennt sich Weber 36DCD7. Auch in der Corso Marche( richtig geschrieben?) wurde er verwendet. Er sieht auch toll aus aber ich krieg das Ding nicht zum laufen. Der Motor springt an und spuckt und hustet und geht wieder aus.
    Ich habe eigentlich schon allles probiert. Andere Düsen Mischrohre ZSP. Kerzen...etc.
    Der Motor ist ein Originaler 70HP nur der Auspuff und die Ansaugseite sind geändert.
    Die specs vom Vergaser: Lufttrichter 24 Mischrohre f23 Hauptd.1. 130 2. 135 LLD. 45 Starterluft 125(prim) Starterkraftst. 100
    Normal sollten 25 Trichter drinne sein.
    Habt Ihr eine Idee?
    Schöne Grüsse aus Mannheim
    Maetty

  • kannst du die üblichen verdächtigen zuverlässig ausschliessen ??
    - zündungverteiler ??
    - kerzenkabel richtig gesteckt ??
    - zündzeitpunkt ??
    - steuerzeiten ??


    wenn das alles stimmen sollte, läuft er wenigstens im standgas, bzw. mit niedriger drehzahl ??
    geht er dir aus, wenn du gas gibst ??
    wenn ja, tut die beschleunigerpumpe richtig dienst ?? kannst leicht bei stehendem motor prüfen.
    beim gasgeben muss irgendwo ein strahl benzin kommen.
    ist der schwimmerstand im vergaser richtig ??
    etc.


    gruss
    chris :beer

  • Also mit niedriger Drehzahl läuft er aber beim kleinsten Gasgeben schläg er zurück patsch aus. Die Beschleunigerpumpe geht! Die Steuerzeiten hab ich nochmal kontrolliert i.O. Den Motor hab ich selbst aufgebaut und ich mach das net erst seit ein paar Tagen. Die Zündspule hab ich getauscht
    hat aber nix gebracht. Verschiedene ZK Zündzeitpunkt verdrehen vor und zurück Einstellschrauben drehen raus rein des Ding reagiert überhaupt net. Ich habe auch eine Lambdasonde eingebaut und hab versucht wenigstens rauszukriegen ob er zu Fett oder zu Mager läuft. Aber ich hab kein gut geeignetes Anzeigeinstrument :S und ausserdem muss er dann auch erstmal warm sein das die Sonde funktioniert, soweit komm ich garnet
    :wallb:


    Ist vieleicht der Vergaser einfach nur Schrott ?
    Die Pdf vom 28/36 müsste eigentlich passen.

  • Hallo Maetty
    Ich vermute der Motor weigert sich in einem 770 Fiat zu laufen der möchte lieber in einen A112 :evil::saint::saint:
    Spaß bei Seite, meine Vorredner haben ja schon alle Möglichkeiten aufgezählt.

    Diese Motoren laufen immer, wenn Sprit und Strom da ist und die Steuerzeiten stimmen.
    Bei mir war das einzige mahl so ein Symptom, da war es die Beschleunigerpumpe kaputt die nicht ging.
    Das hat aber auch Chris geschrieben.




    Gruß
    Gunter



    :Wippe „Gehen Sie doch mal zum Nervenarzt, ich übernehme die Kosten“