Vorstellung Steffen von Kiedrowski und sein A112 Abarth

  • Hier noch ein Bild von den Reifen... gut das ich die hatte... und somit die Straßenreifen heile blieben... 8)


    (im vorherigen Beitrag Bilder von der Veranstaltung,dieser Beitrag is leider auf die nächste Seite gerutscht)


  • Moin Abarth Maniac ...


    Reifen waren Toyo Proxes r888 SemiSlick 185/60 r13
    Kaltreifendruck lag bei 1,4 Bar
    Heißreifendruck lag dann nach 20 min bei 1,8 Bar


    freue mich auf weitere Analyse...
    LG Steffen

  • Hört sich für das kleine, leichte Auto korrekt an. Ich sehe "Gummipopel", aber die kommen vmtl. von der untersteuernden Vorderachse. Das Tragbild sieht für mich nicht bedenklich aus.
    Der unten liegende Reifen ist einseitig runter, da vielleicht mal die Achse vermessen...


    Am 10.10. bin ich wieder in O'leben. DSK-Veranstaltung, freies Fahren. Macht immer viel Spass mit den Jungs! Noch sind Plätze frei - melde Dich wenn von Interesse. Es wird voraussichtlich eine eigene Youngtimer Gruppe geben.

  • Ich fahre den Yokohama A048 in 175/50-13, Vorne medium kalt 1,7 Hinten soft 1,4-1,5, warm noch nie gemessen, bis ich im Fahrerlager bin , ist die Temperatur schon deutlich runter. Die Gummiwutzeln habe ich auch. Wenns warm ist, fängt er vorne leicht an zu schmieren, weil die Temperatur zu hoch geht, schadet aber bis jetzt nicht. Diese Kombi funktioniert auch im Nassen sehr gut, da kann ich weit vorne mitfahren.

  • @AbarthManiac ... Ja das er schmiert nach 15 min fahren weil er denk ich mal zu heiß wird, hatte ich auch... grade auch beim raus beschleunigen der Kurve drehen die Räder vorne durch wenn man im 2. Gang ist... viele der Gummifetzten hab ich aber auch außerhalb der Idealllinie aufgesammelt... wenn ich ein wesentlich stärkeres Fahrzeug hab überholen lassen... ;)


    @Scuderia X1/9 ... am 10.10. krieg ich leider kein frei... aber evtl. sieht man sich ja nächstes Jahr mal... oder kann sich verabreden... würde mich freuen dich mal persöhnlich kennen zu lernen...


    LG euer Steffen

  • 02.10. nähe berlin...
    da könnte ich ja auch mal (zum schauen) vorbeigekullert kommen, wenn der berg arbeit nach meinem urlaub sich in grenzen hält.

    Ja, gerne! Ich werde allerdings nicht mit der Rennmöhre dort sein, sondern das "Fremdfabrikat" (hallo Uwe) von einem Freund mit benutzen...
    Wenn Du vorbei schauen solltest, sende mir vorher eine PN dann tauschen wir Telefonnummern aus.

  • Am 28. August war der Italian Day am Lenkwerk Bielefeld... das war eine nette kleine Abwechslung und ein paar Highlights waren auch da... habe auch 2 nette Leute kennengelernt einer davon hier aus dem Forum
    :P Ich hab für euch mal die besten Bilder zusammengestellt :thumbup:





















    ...sogar noch einen Planschi getroffen... :thumbup::thumbup::thumbup: bin gespannt was am 25. September beim Oldtimertreffen in Sürenheide alles antreffe...


    LG Steffen

  • Hallo,
    erstmal, echt tolle Bilder...danke dafür. Dann auch danke noch mal für die Erinnerung an das nächste Event am 25.09.
    Das ist zwar nicht so weit weg und ich würde da gerne hin kommen, aber wie schon geschrieben, erst muss der kleine wirklich OK sein bevor ich 230km fahre, daher werde ich leider nicht hin kommen, auch wenn ich große Lust hätte.
    Dennoch ich wünsche Dir und allen anderen eine tollen Tag und drücke die Daumen, dass das Wetter auch mit spielt.


    Gruß mario

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • Ja, gerne! Ich werde allerdings nicht mit der Rennmöhre dort sein, sondern das "Fremdfabrikat" (hallo Uwe) von einem Freund mit benutzen...
    Wenn Du vorbei schauen solltest, sende mir vorher eine PN dann tauschen wir Telefonnummern aus.


    ...also bei mir wird's nichts mit morgen.
    wetter soll ja halbwegs gehen, euch viel spaß!
    vg chris

  • Hihi... hab mal nen kleines Video für euch... 8)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh... Anfang der Woche war es kalt bei uns... da musst mein kleiner leider und wirklich nur Ausnahmsweise frieren... is aber nach 2 Sekunden sofort angesprungen und wurde wieder in seinen Tiefgaragenplatz gefahren... Probleme gab es nach ca. 10 km Fahrt... Vergaservereisung !!! ... da hab ich jetzt mal meine ersten Erfahrungen mit gemacht... :S:S:S