Eine etwas andere automobile Welt!

  • Salve Jungs
    Möchte euch mal die automobile Welt anderer Kulturen zeigen.
    Bin in Südkorea unterwegs und dachte zuerst, dass die Koreaner so richtig stolz auf seine Autos seien. Denn geschätzte 90% des Fuhrparks sind Hyundai, Kia und Co.! Italiener hab ich nur einen einzigen gesehen, und der ist ja nicht mehr so richtig einer! Sie haben mir erzählt, sie träumen von Mercedes, Audi, BMW und Porsche! Und wahrlich, die restlichen 10% des Verkehrs bestehen tatsächlich aus den deutschen Premiummarken.
    Deshalb kopieren Sie genau ihre Traumautos für den lokalen Markt. Natürlich auch begünstigt durch die hohen Importzölle für ausländische Fahrzeuge.


    Hier mal ein unmissverständlicher Benz


    Die Heckansicht ist nicht minder… Man beachte, davor parkt noch ein falscher Renault!


    Renault Capture, Kadjar, Koleos etc. sind alle 100%ige Koreaner, also hier Samsung (ja, genauso wie die Smartphones und Fernseher bei uns), sowie einige Nissan Modelle noch aus deren Joint Venture.


    Nun, es gibt auch aktuelle Benz Kopien. Wie wär’s mit dieser S-Klasse sogar in Streckversion!


    Hier noch ein alter A8


    Alte E-Klasse Anleihen mit Chromradhausverkleidung a la 80er


    Das ist der Italiener, farblich ist er …sagen wir mal sehr extravagant.
    Dabei gleich noch eine Lambretta-Kopie, hier muss ein Italia-Lover rumschwirren!


    Wenn Italien, dann hier noch der „Tivoli“. Das Heckleuchtendesign a la nuova Delta scheint hier mehr Anklang zu finden als bei uns


    …und die Tankstelle heisst hier OILBANK! Ein Anpassung für die Schweizer?


    Zu guter Letzt, hier noch der abwegigste Kopieumbau, seht selbst!


    Ich hoffe, damit habe euch eine Freude gemacht und etwas aus der automobilen Welt näher gebracht.


    Grüsse Euch
    Autolux

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Autolux - vielen Dank für die Einführung der "Nachbauexperten"...


    Mich zieht es ohnehin nur dorthin, wo ich mit meinen 4 Rädern hinrollen kann - daher werde ich sowas vor Ort wohl auch nicht zu sehen bekommen.


    Hast Du eigentlich schon einen neuen Termin für Südamerika? (Du weißt schon - die Antenne..?)

  • Also theoretisch könnte man auf vier Räder hierher gelangen. Musst die Beringstrasse halt im Winter passieren wenn sie gefroren ist. Aber beeile dich, denn mit der Erderwärmung weiss man nicht wie lange noch! Dann bleibt als letztes Hindernis, und wahrscheinlich das Schwierigste, das durchfahren über das nordkoreanische Gebiet!

  • Danke für die Bilder! Ich würde den VW Bus nehmen, wenn ich mir einen aussuchen dürfte.


    Ich finde sowas immer sehr interessant. Ich kann auch stundenlang bei flickr & Co. schauen, was es in Ägypten oder Jordanien so alles gibt. Und wie die verschiedenen Nationalitäten ihre Karren aufmotzen.


    Manchmal frage ich mich, was mein Bekanntenkreis so sagen würde, wenn ich mit sowas auftauchen würde (die schütteln ja schon immer bei den Ritmos den Kopf).
    Oder der TÜV - holen die die Herren mit der "Jacke ohne Arme"?


    Mein Favorit der letzten Zeit war der PT Cruiser hier in San Jose / Kalifornien:




    Andreas

  • Aber bitte Mikele 8)


    Der PT Cruiser wurde in seiner Ursprungsphilosophie noch konsequenter umgesetzt. Einige interessante Details sind auszumachen. Definitiv ein "eye-catcher"! Die Kunststoffwindabweiser finde ich aber nicht gelungen.


    ...und Uwes Fiorino ist definitiv gut eingefahren. Bei den Strecken die er damit zurücklegt... :respekt