Hallo Jungs
Ich bin nach vieljähriger Abstinenz wieder zurück
Zusammen mit meinem Sohn baue ich jetzt meinen Abarth fertig
Wir haben jetzt eine perfekte Werkstatt mit Hebebühne und was man sonnst noch alles braucht
Teile sind beheizt!!!
Ich habe auch schon einen verständigen TÜV-Prüfer gefunden
Er akzeptiert dass wir keinerlei KBA-Prüfzeichen brauchen und die Regeln von 1967 anwenden, aus diesem Jahr kommt die Basis, eine echter Fiat Jagst von NSU in Heilbronn
Er sagt, wenn sich das Auto sauber fährt und vor allem ausgewogen und ohne schnelles Fading bremst krieg ich das Auto zugelassen
H-Kennzeichen eher nicht, macht nichts ich will ihn ohnehin nur mit rotem 07er fahren.
Unser Projekt hat den originalen HP70 Motor, Gewindefahrwerk mit Querlenkern vorne, dort 850 Sport 1. Serie Bremsanlage
Hinten haben wir den Umbau mit Zastava Radlager, Panda Bremsscheibe und Golf Bremssattel (vielleicht bauen wir hier wegen leichterem TÜV auch die alte Trommelbremse ein. Zweikreisbremszylinder ist selbstverständlich verbaut
SItze sind Sparko Sprint
Besonders stolz bin ich auf mein selbst gebautes Jäger Replika-Instrument
Sitze verbaue ich den Sparko Sprint, also starrer Sitz.
Auspuff baue ich einen Originalen 127 Abarth Endtopf mit Fächerkrummer ein, hab damit also den korrekt zum Motor gehörigen Schalldämpfer (ich hoffe der hatte keinen Mitteldämpfer)
Hat jemand ein ähnliches Auto mit Strassenzulassung aufgebaut?
Wenn ja, wäre ich für Briefkopie oder noch besser Kopie vom Gutachten extrem dankbar
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Christoph