Lancia Thema 8.32

  • ein Thema 8.32 ist eine absolute liebhaberkiste. Und definitiv nicht vergleichbar mit anderen Themas.
    ..ein 8.32 motor hat auch rein garnicht
    Mit nem integrale gemein. Ganz verschiedene welten.du meinst bestimmt den Thema mit 16v turbo motor .da ist vieles gemein wie auch im fiat coupe 16v turbo.
    Einen 8.32 hegt und pflegt man .wenn da die Kenntnis oder ein dicker Geldbeutel nichtvorhanden ist.lieber finger weg.
    Hat man aber das Verständnis für dieses schöne Gefährt und pflegt es hat man eine luxuriöse reiselimo.die mechtig spass macht.
    Hab in meiner Lehre selbst an diesem Auto schrauben dürfen.bin auch lancia infiziert hab mich letzt endlich auf nen evo eingelassen der mir zufällig vor jahren günstigst angeboten wurde.
    Also als altägliches Arbeitsauto.würde ich abraten.zu selten zu schade zu kostspielig.
    Für urlaubswochrn im sommer für Ausflüge etc sehr geile reisegefährt.

  • Lieber ein rot-metallic in gutem Zustand als ein verschimmeltes blau :D


    Wo steht denn das Auto, 1. oder 2. Serie?

    es steht in Gelsenkirchen.
    boar du stellst fragen! über die Modellpflege kann ich nichts sagen...... ich meine es ist was um bj 90 rum, lancia ist absolut nicht meine Baustelle.....
    Ich hatte den schon mal hier im Marktplatz drin das ist eine weile her daher habe ich Details nicht mehr im kopf....... aber wie gesagt auf wunsch kann ich einen kontakt herstellen, und immer dran denken ich bin fischverkäufer kein autohändler :)

  • So, nach längerer Abstinenz vom Forum, muss ich mich jetzt erstmal erklären. Das Thema Thema ist momentan erstmal verschoben. Also ich vermute als Alltagsauto ist der 8.32 eher nicht das Richtige. Wahrscheinlich eher der 6Zylinder oder Turbo. Allerding geht die ganze Sache auch nur, wenn ich mich von dem jetzigen Alltagsauto trenne. Das gelingt mir aber nicht, hatte schon einen Verkaufstext für den Lotus geschrieben, aber ich konnte es nicht! Und ein weiteres Auto? ich glaube, da macht meine Frau nicht mit, zumal ich einen weiteren Garagenstellplatz bräuchte.


    Ich hatte auch schon mal einen Lancia Lybra, da habe ich die Marke bewusst noch gar nicht so wahrgenommen. Aber ich suchte zu dem Zeitpunkt ein geräumiges Auto, da ich gerade selbstständig geworden war und hatte bloß ca. 6000€ dafür zur Verfügung. Aber für den Preis habe ich eigentlich ein wesentlich wertvolleres Auto bekommen. Hatte 80000km gefahren und 1Hand umd 7 Jahre alt. Und unglaublich komfortabel. Ich habe mich oft gewundert, als ich mal bei meinen Vertretern/Vermittlern mitgefahren bin (allesamt nigelnagelneue A4 oder größer), wie laut und unbequem die waren (für Limousinen). Das haben mir auch alle Mitfahrer immer bestätigt oder sind zum Beweis auf der Rückbank eingeschlafen. :) Leider hab' ich den verkauft, für einen Audi. Ich war bescheuert... Ok, ich schweife ab...


    Der Thema muss jetzt erstmal warten.


    Grüße,
    Christian.