An was der Hannes eigentlich jetzt so bastelt

  • An einem 88er Fiat Regata mit 47.000 Kilometern.


    Diesen Sommer habe ich die Zierstreifen auf die 90er abgestimmt. Sitzbezüge angebracht. Den Schaltknauf und das Lenkrad durch Original Fiat Zubehörteile ersetzt (Lederlenkrad). Eine Freisprecheinrichtung hab ich angebracht, Fernscheinwerfer, einen Frontspoiler mit Neblern. Ein Blaupunktradio nebst Wechsler hielt Einzug. Eine dritte Bremsleuchte mit neuer Hutablage samt NOS Blaupunkt Lautsprechern. Er erhielt original Fiat Windabweiser. Außerdem hab ich das Gewinde der Alufelge repariert aber darüber gibts ja schon ein Thread. Ah und die Uhr im Tacho hab ich auf Funk umgestellt. Und zu guter letzt noch eine Jalousie im Fond (übrigens original von Opel)














    Erst das Loch sauber ausgebohrt. Dann ein neues Gewinde geschnitten. Dann den Gewindeeinsatz hineingedreht. Knifflig war eigentlich nur das ausschlagen des Abreißdorns. Da er am Boden war lies er sich nicht durchschlagen. Ich habe dann einfach mit dem Eindrehwerkzeug ein bisschen rabiat gearbeitet. Dann ging er raus. Dann habe ich mir sicherheitshalber eine etwas längere Schraube besorgt und schon hats wunderbar geklappt.



















    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ritmo-hannes ()

  • Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ja hab ich. Der regata hatte eine Digitaluhr bei der innenleuchte. In der sparvariante eine analoge Uhr im instrumentenbrett. Letztere hab ich besorgt und dafür den Drehzahlmesser entfernt. Das Uhrwerk hab ich rausgeschmissen und ein handelsübliches funkuhrwerk aus dem elektronikzubehör verbaut. Die Zeiger hab ich in Form, Farbe und laenge angepasst. Versorgt wird die Uhr nicht ueber Batterie sondern einen spannungsstabilisator der aus 12 volt 1,5 volt macht und zwar konstant und vom fahrzeugstrom gespeist wird. Die Uhr stellt sich also selbst. Jährlich zur Zeitumstellung und nach Stromunterbrechung. Anstelle der Digitaluhr kann nun ein rückfahrwarner oder ein digitalthermometer einziehen.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo,
    tolle Aktion von Dir.Schön zu sehen, daß es noch andere Leute gibt, die sich dem Regata widmen.Welchen Motor hat Deiner?Ich hab den 1,6 Doppelnocker mit 90PS, jetzt aktuell 58tsd KM.
    Viel Spass noch!


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )

  • Hallo Frank,


    hab den gleichen Motor.


    Zur Zeit gibts bei Ebay eine Regata Lenkradnabe für Nardi Lenkräder. Bin froh dass ich eine gefunden hab für mein Sportlenkrad von Atiwe. Das originale Regata Lenkrad ist ja optisch unterirdisch.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ritmo-hannes ()