ein kleines eigenes reich

  • eine woche vor bockhorn fand ich in den kleinanzeigen eine unscheinbare anzeige die mein schrauberleben erheblich verbessern wird


    im ort ... keine 10min mit dem rad entfernt... 35qm,strom,licht ein ebener boden und schrauben erlaubt 8o
    ich hatte glück und war wohl der erste der die vermieter telefonisch erreichte.....


    erstes bild



    passt würd ich sagen.......................passt sagten auch die vermieter...... 3.2.1.MEINS
    :thumbup:



    freitag vor bockhorn dann noch mal kleinanzeigen.... kompressor und schleifbock
    X/ ja nee doch nich jetzt....ich will doch nach BH.....aber das angebot.... :love:


    hmpf... wieder mal nicht erscheinen obwohl ich das mir fest vorgenommen habe..???


    scheisse.... ja... das lasse ich mir nicht entgehen
    und neben einem kompressor und dem schleifbock(industriequali) gab noch mehr



    und alles zusammen für lächerliche talers die sich umschreiben lassen mit
    einmal BH und zurück vollgas mit dem 131



    und das einrichten begann






    alles ganz schick.....



    jetzt fehlt mir noch so ein kleines schweissgerät und dann kann ich mal ans blechkleid um aus der 4+ vom gutachter eine 3+ zu machen





    aber irgendwie noch schmucklos da.... ich brauch noch was für die wand....

  • Cool!!!
    Tue Dir selber ein gefallen und spare nicht am MAG ...Du ärgerst dir sonst die Plautze!!!
    Nachdem mein gutes altes Elektra Beckum das zeitliche gesegnet hatte mußte ich feststellen das die Low Budget Geräte (Güde%co) am Markt einfach nur Schrott sind...
    Beste Wahl ist ein gutes gebrauchtes Profigerät vom Krauter.
    Bei Neukauf mindestens 0.8 Draht abnehmbares Schlauchpaket und stufenloser Drahtvorschub

  • danke für den hinweis.....
    da ich ja aber keine "besser als neu"restos veranstalte und auch schon mit nem "billig"teil (350eus betriebsbereit(inkl.flasche) empfinde ich jetzt nicht grad als "billig") durchaus brauchbare ergebniss erzielt habe....wird so ein teil kommen



    und heute auch noch das letzte überbleibsel vom 124 reaktiviert....
    auf dem boden sitzend schrauben war gestern

  • schick. was kostet sowas?

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • hört sich vllt. im erstem moment viel an...
    150€ für ne garage.... aber ich denke jeder kleingewerbe treibende würd sich die finger danach lecken
    die halle/werke befindet sich nich im nirgendwo... sondern mitten in der kleinstadt

  • Herrlich, manchmal wird ein Männertraum wahr...


    Bin schon ziemlich neidisch, trotzdem herzlichen Glückwunsch!


    Gruß
    Stephan

    "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best


    Cinquecento Trofeo Gr.A 21.07.1997 ZFA17000000919907
    Cinquecento Sporting "70 HP" 01.08.1997 ZFA17000001004897

  • kannste nix sagen.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • danke euch....
    am samstag wurde ich gefragt ob ich n bandschleifer brauchen könnte....
    "ist aber kein spielzeug"


    naja... warum nicht..ich kann ja ma kukn....


    den preis darf ich gar nicht sagen....



    ein bisschen oversized :D oben lässt sich ein deckel öffnen..zum flächenschleifen...
    150mm schleifbandbreite 4KW motörchen.... den hält so schnell nix an :thumbup:

  • huhu....



    der scheibenbruch tat gestern ja gar nicht so doll weh... unschön... aber passiert ja numal


    ich hatte mich do-tag entschlossen das die bandschleifmaschine doch zu fett ist für italoblech



    getauscht gegen das



    einsatzbereit mit draht und gas und natürlich wertausgleich.... :thumbup:

  • ist fast alles da was das schrauberherz erfreut


    hinter der tür wäre noch ein highlight.....
    wenn jemand im haupthaus am wasserhahn drehen würde, könnte man dort ne schüssel und n waschbecken rantüdeln


    das schweissgerät wurde gestern nur mal kurz getestet...ohne gas...hört sich schon bedeutend besser an als so ein chinakracher
    die gasbuddeln 2x5liter füllt er mir noch... er war sich nicht sicher ob ich das gerät haben will :/
    ich musste mich schwer beherrschen um meine begeisterung über den tausch nicht zu verraten


    den wertausgleich bekam natürlich ich...und das war nicht wenig 8)

  • Bei den Gasbuddeln frag mal deinen Kneiper des Vertrauens....ich habe ne teure Flasche Argon für gut....für Wald und Wiesenschweisserei nehme ich Kneiper Co2...spritzt zwar mehr aber ist dafür unschlagbar günstig und man deckt so ca 80% des alltäglichen Scharwerks ab