Farbe der Kabel für Öltemp und Öldruck beim A112 Abarth und weiteren Anschüssen

  • Hallo,
    bin dabei die Verkabelung für Öltemperatur und Öldruck nachzurüsten. Da die originalen A112 Abarth Schaltpläne die ich besitze schlicht fast leserlich sind frage ich hier nach.


    Welche Farben werden in der Praxis verwendet und wo werden die Kabel serienmäßig verlegt. Verbaut werden soll ein serienmäßiges 3-fach Instrument welches an der Stelle des Aschenbechers verbaut wird. Hierzu gehört eine digitale Uhr und ein kleinerer Aschenbecher unter den Heizungs- und Lüftungsereglern.


    > Anschluß am 3-Fach Instrument mit Stecker an Plastikleiterbahnenklemme (habe ich auch nicht passend kann aber mit Kabelösen direkt an die verschraubten Kontakte des Instrumentes ran -Ausnahme Beleuchtung-) 8|


    >> digitale Uhr hat 4-fach Stecker mit mir unbekannter Belegung ?(


    ... und wenn ich schon mal dabei bin zu fragen:
    - hat jemand einen mehrstufigen Schalter für den Innenraumlüfter und wie ist der original verkabelt (Mein "Austausch-Lüftermotor" hat mehr Kabel als der original verbaute (A112 Junior bj 82)

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!


    Die "Lüftungs(e)regler" ist wohl ein freud´scher Fehler. :/ Zur Zeit tut der originale Lüftermotor mal gar nichts. Also kommt auch der andere Lüfter mit passendem Schalter bald rein.
    .... und wo kommen nur die vielen Haselnüsse in den Lüftungskanälen her! :cursing:


    Habe heute meinen Abarth freigeräumt und reingeschaut. Dort ist die Öltemperatur mit einem sw-bl Kabel vorbereitet. .genau wie du geschildert hast- Allerdings sind die eindeutig öligen Stecker zum Öldruckmesser einmal sw, zum Öldruckschalter und einmal eher ge-gr zum Öldruckgeber. ... vielleicht verfärbt das Öl ja die Farben?



    - Wo bekomme ich den Hitzeschutz für die Kabel her?
    -Muß ich dafür das Anschlußkabel einer alten Lambdasonde mir suchen?-


    - Gibt es die Kabeltüllen (Öl- und Feuchtigkeitsschutzkappe für Stecker und Kabel) wo zu kaufen?


    - Wo führt man das Kabel zum Öltempgeber am Motor entlang nach unten?




    Gruß Claus

  • Hitzeschutz=uninteressant,ab Werk war da nichts ausser (manchmal) eine zusätzliche Kabeltülle.
    Schutzkappen=unwichtig,aber auch dafür gibt es Anbieter (medidentaschramm?).
    Lüftermotor=erst mal gucken das dieses Teil nicht von aussen blockiert ist,wenn Masse und Strom anliegen und das Teil nicht drehen will genügen oft einige Tropfen Caramba auf die Lager.