Lufttemperatursensor Regata 90S ie wieder defekt

  • Hallo an alle,
    zu Beginn der letzten Saison habe ich den Lufttemperaturfühler am Regata 90S ie gewechselt weil die SPI-Leuchte dauernd brannte und er falsche Werte anzeigte (mit Multimeter gemessen).
    Danach war die ganze Saison Ruhe und die SPI-Leuchte war aus, und zwar bis zum Abstellen im Herbst.
    Jetzt nach dem Ausmotten und Starten ist die Leuchte wieder dauerhaft an.Auch die gemessenen Werte am Fühler sind Fantasiewerte.
    Frage:
    Was kann dafür verantwortlich sein , daß der Fühler immer nach dem Winterschlaf geschossen ist?Das ist jetzt schon das dritte Mal in Folge so!!!!


    Weiß da jemand was dazu zu sagen?Bin für jeden Tip dankbar.Denn normal ist das doch nicht!!!


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )

  • Hast du whatsapp? Oder bist du heute abend online? Ich hab das Reparaturhandbuch zuhause. Dann können wir die Fehlerdiagnose gemeinsam machen. Dann guck ich mal was ich finden kann.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.