Nockenwellen 127er / A112 70HP

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei einen Motor für meinen 127er neu aufzubauen und hänge gerade an den Nockenwellen fest.
    Ich habe im Netz eine neue Welle vom 70HP gefunden. Die wurde leider falsch gelagert und hat Rostfraß auf der mittleren Lagerfläche und einer Nocke (mit dem Fingernagel spürbar (auf den Bildern die mittlere) also eine gebrauchte 70HP Welle bei Exotic&Raceparts bei Michael Feyl bestellt (auf den Bildern die linke mit Laufspuren teils kleinere spürbare Unebenheiten) Wenn man genau hinschaut sieht man, das das Nockenprofil hier jedoch viel schmaler ist, also steiler zuläuft. Zum Vergleich noch die originale 45PS Welle (auf dem Foto ganz rechts mit m.E. den geringsten Laufspuren) Liegt der Unterschied zwischen den 70HP Nockenwellen zwischen Neu und Gebraucht, oder sind es verschiedene Wellen? Und welche soll ich nehmen. Ich denke die Oberfläche mit den Rostkratern killt die Lagerschalen relativ schnell oder ist da noch was zu machen?!
    Grüße
    Karl