Ciao aus Stuttgart

  • ja hab dein Auto schon mal fahren sehn und bewundert :D Ulm ja ja recht klein was schöne Autos angeht...
    Ausfahrt gerne in meinem dauert aber noch ca. 100 Jahre...

  • Nach so viel Resonanz hab ich echt gestaunt...


    Danke für die Anerkennung allerseits. Allerdings brauchen wir doch nicht dringend warten bis die Fahrzeuge fertig sind dass mal ein Treffen zustande kommt oder? :)


    Ich werde glaube ich auch alles verschieben oder einfach verlinken...


    Jetzt aber zum Auto:


    Hab Koni Gewindefahwerk vorne. Federbeine und Federn sind dabei. Allerdings weiß ich leider nicht wie ich das Domlager komplettiere. Weiß einer genau Bescheid oder sollte ich erst Bilder haben von all den Teilen dir ich habe?

  • Ciao Oldies!!


    Fuck, zu lange nix mehr rein geschrieben... Sorry dafür!


    Bilder hab ich leider keine auf dem Server deswegen nur kurz schriftlich was bisher getan wurde:


    Die Front wurde verbessert! Ist noch original alles aber die Löcher im Frontblech schön weit ausgeschnitten und neue eingesetzt. Jetzt schön verschweißen, schleifen und spachteln bis kein Übergang mehr sichtbar ist.


    Der Motorraum wurde komplett geschliffen und grundiert, bis auf das Frontblecht, soweit fertig vorne.


    Leuchten hinten wurden angepasst, neue Löcher zur Befestigung der original Rückleuchten gebohrt, Radläufe sind geschweißt, Alles geschliffen und bereits grundiert.


    Als nächstes muss ich das Dach von innen anschleifen. Die Strebe an der C-Säule war angerostet. Hab sie entfernt, entrostet, geschliffen und muss Sie nun wieder rechts und links anschweißen, am Dach mit Kleber fest machen.


    Im Innenraum muss ich die Bleche, welche ich ganz am Anfang neu rein gemacht habe, wieder raus machen. Hier habe ich ordentlich Lehrgeld gezahlt! Neues Blech rein und von unten gleich komplett mit Unterbodenschutz versehen...OHNE ROSTSCHUTZGRUND!!


    Nach zwei Monaten sah es natürlich leicht dunkelbraun rostig aus, deswegen wieder raus damit und richtig machen!


    Auf diese Situation bin ich auch etwas stolz. Sie hat mir gezeigt wie schnell es gehen kann und wie ärgerlich es werden wird wenn man nicht mit der nötigen Vorsicht und Reihenfolge vorgeht. Darauf sollten wir Anfänger bauen und als Motivation nutzen!


    Werde mich jetzt wieder öfter und bildreicher zu Wort melden!


    Schöne sonnige Wochen uns allen


    Grüße
    Giuseppe

  • Super Giuseppe
    Gut geht es bei dir vorwärts!
    Ich mag Karroseriearbeiten nicht so dolle. Den Staub bei der Schleifereiis nich mein Ding!
    Schön das du hier auch deine Fehler beschreibst um es denn anderen zu ersparen oder besser gesagt, es gleich richtig machen können.
    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Restaurierung.