Bitte um Info wenn jemand mal wieder dort war/ist...
Hallo Uwe
Dieses Foto ist nur für Dich !
Mit besten Grüßen
Bitte um Info wenn jemand mal wieder dort war/ist...
Hallo Uwe
Dieses Foto ist nur für Dich !
Mit besten Grüßen
Ahh ja DANKE
(also doch ein Brasilianer)
Ich habe hier noch einen "Noch nicht ganz Youngtimer" aus der Rubrik Selten aber Wertlos.
Stand wochenlang auf meinem Arbeitsweg...
Gruß
Michi
Hallo,
was für ein Modell ist denn das?Kenn ich gar nicht.Rucksackautos finde ich immer toll.
Gruß Frank
Das ist ein Siena, oder?
Jep genau., das ist ein Fiat Siena.
Ein Palio mit separatem Kofferraumvolumen, also ein sogenanntes "Dreivolumenmodell" oder wie Frame sagt; Huckepack
Fiat hat einige solche Doppelmodelle gebaut, der direkte Vorgänger hierfür war der UNO/Duna. Dann gibts noch den bei uns eher bekannten Ritmo/Regata oder neuerern Baudatums Bravo/Brava.
gruss
autolux
Ahja,
auf welchen Märkten wurde der angeboten?Palio kenn ich und sehe auch hin und wieder noch einen.Regata ist mir auch bekannt, grins.Aber Siena hab ich noch nicht bei uns gesehen.
Gruß Frank
Der Siena wurde hauptsächlich am südamerikanischen Markt angeboten. Er wurde schliesslich am meisten in Brasilien produziert. Bin mir nicht sicher ob Ägypten oder die Türkei den kleinen Huckepack auch in Lizenz produzierten.
Sicher ist aber, dass der/die aktuelle FCA (fühlt sich eher nach einem Fusballclub statt einem Automobilkonzern an!!) in Südamerika ein grösseres Sortiment führt als in Europa.
Hier, schaut euch die brasilianische Modellpalette an. Da gibts total Unbekannte Modelle für uns wie der Mobi oder gar der grosse Toro, welches auf den Renegade baut...was wir in Europa als aufgeblasenen 500X anschauen dürfen.
brasilianische Fiats mit Samba!!!
...und sogar der UNO hat da überlebt!!!
Gruss
autolux
auf welchen Märkten wurde der angeboten?
Auch in Polen trifft man den Siena oft an - denn auch dort wurde er produziert. Somit war er - wie Autolux schon richtig beschrieben hat - der direkte Nachfolger vom Duna.
.....stimmt, Uwe, meine "besserer Hälfte" und unerschrockene Beifahrerin schwärmt von diesem Auto,
hat sie doch selbst einen 5 Jahre lang gefahren und war sehr zufrieden damit......,
lediglich die Lenkung erschien ihr aus der Erinnerung etwas zu schwergängig...... .
Gruß !
Peter
Also ich muss feststellen, da gibt's ja noch ganz interessante Modelle von Fiat.Allerdings nicht bei uns.Wo in Italien produziert Fiat eigentlich noch welche Modelle?Gibts das Werk Cassino noch?Noch ne Frage an Michi: In welcher Gegend war die Begegnung mit dem Siena?
Gruß Frank
Also sicher wird noch in Mirafiori produziert aber die Produktionsfläche für PW sei da stark reduziert worden. Dann muss das neueste Fiat-Werk in Melfi (war mal das effizienteste Autombilwerk der Welt!!) noch offen sein, da wird der mittlerweilen überalterte Punto gebaut. Ebenfalls offen muss noch das Werk in Pomigliano sein welches ursprünglich für den Alfasud gebaut wurde. Und du frägst nach dem Werk von Cassino...ich gebs zu, dies musste ich nachschlagen und siehe da....dies scheint Marchiones Lieblingswerk in Italien zu sein. Denn da werden Giulietta, Gulia und der Stelvio SUV produziert.
Gruss
Autolux
Stand zum Verkauf (ohne Preis)
Ist da der Lingotto von Torino im Hintergrund zu sehen?
Du hast echt Adleraugen, Davide...das Bild dürfte tatsächlich dort am Nordflügel des Gebäudes entstanden sein.
Ich hab mal ein Bild vom Besuch gemacht, als ich dort mit dem Thema DIREKT vorm Haupteingang parken durfte - könnte passen.
Ja da war ich voriges Jahr im August im Hotel, das dort beheimatet italo-youngtimer.de/wcf/index.php?attachment/13110/ist
Da war ich letztes Jahr mal kurz in der Nähe, aber eben nicht drin! Ich hab dieses Gebäude als kleiner Junge gesehen noch mit der grossen Fiat-Anzeige vorne drauf ...und dieses Bild ist mir geblieben. Da war Fiat noch richtig gut für mich und somit prägte es sich gut ein.