Hy!
Frage an die Spezies!
Sind die Pleuel vom 70hp genau so wie
die vom 58hp - Bohrungsabstand, Augengr. Oben u. Unten?
70hp hat einen Abstand 110 mitte
Bohrung -Mitte Bohrung!
Gibt es auch Pleuel mit 117mm?
gruss
Pleuel
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Die 58HP Pleuel sind plug + play für 70HP und auch noch spürbar leichter.Habe ich noch einige,auch neue.
117mm ist für die "kleinen" Motoren (68 Hub).
Aufpassen bei den Pleuelaugen! 58 + 70HP 18er Kolbenbolzen,schwimmend,die 117er Pleuel haben 20er Kolbenbolzen verpresst. -
Danke Abbi!
Gruss
Carlos -
Ahoi,
ich kapere das hier mal.
Ich habe eine etwas merkwürdige Kombi, für die ich 108mm Pleule bräuchte.
Irgendjemand eine Ahnung, wo ich sowas herbekomme?
Danke und Gruß,
Robert -
Dreh am Kolbenboden 2mm ab?
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Dachte ich mir auch schon aber ich wollte gern die Mulde erhalten und den Feuersteg...
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Schreib mir doch bitte mal welchen Motor du beackerst.
Bohrung/Hub/Kolbenbolzendurchmesser/Kompressionshöhe?
Ich glaube dein Problem zu kennen. -
OK, eigentlich ist das ganz einfach:
Der Block ist ein kurzer 850er GC aber mit 68er Welle und 67,2er 70HP Kolben.
Er wird wohl mit einem Vierkanalkopf in einem 850er laufen. Setze ich das zeugs zusammen, stehen die Kolben 2,2mm über Block vor. -
Dann vermute ich mal du hast 117er Pleuel mit Abarthkolben bestückt?
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nee, es sind 70HP pleule, also 110mm
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Setzt sich so zusammen:
Blockhöhe 172, Kompressionshöhe 30,8, Pleul 110, Hub 68, also 172-30,8-110-34= -2,8 Ok, ich habe 2,4 Überstand gemessen, kleiner Fehler irgendwo... -
Kapere nochmal:
Weiß jemand wo es sowas gibt?
Danke und Gruß
Robert. -
Serienpleule zu verkürzen ist nun doch ein ziemlicher Stunt und verbessert ja nun auch grad nicht die Geometrie.
Daher die Frage an die Ahnunghaber:
Wieviel kann man denn einigermaßen guten Gewissens von den Serienkolben (67,2) abdrehen für einen o.g. Straßenmotor eures Erachtens?
Danke und Gruß,
Robert