Ich bin wohl der Erste hier

  • Hallo zusammen ,
    scheinbar bin ich in dieser Rubrik der Erste .
    Aber wenns die gibt , will ich mich auch vorstellen .
    Ich heiße Holger und bin Fiat 124 Spider Besitzer ,
    ich suche Leute die sich untereinander helfen wollen ,bei Problemen mit ihren Lieblingen .
    So bin ich auf dieses Forum gestoßen und denke das ich wenigstens vom Motor her , gut aufgehoben bin .
    Wir haben hier eine kleine
    Spider-Schraubergemeinschat in Krefeld aufgebaut , und machen fast alles selber , da ich auch die Möglichkeiten habe ( kleine Hobby-Werkstatt ) .
    Aber auch wir haben manchmal Probleme und da ist so ein Forum oft der Retter in der Not .
    Aber auch ich kann vielleicht noch einige Tips aus meiner Lehrzeit bei Fiat ( 1977 ) geben .
    Da ja auch einige Doppelnocker anderer Modelle hier vertreten sind , kann ich auch darüber sicher mal einige Ratschläge geben .
    Auch vielleicht mit Gebrauchtteilen von den Motoren , habe hier einige liegen .
    Ich hoffe ich bin willkommen auch wenn es ein Spiderforum

  • Hallo Holger,


    herzlich willkommen in unserem kleinen Forum.


    Da ich auch bisher der Meinung war, Spider-Fahrer schließen sich gerne von den anderen Fiat-Modellen aus, finde ich es klasse, daß es noch jemanden wie Dich gibt, der sich hier miteinbringen möchte.


    Also viel Spaß beim Lesen und Schreiben,


    bis dahin


    viele Grüße Christian

  • Hallo Holger,
    endlich gibt es mal einen 124er hier.
    Ich dachte schon ich bin hier ganz alleine.
    Ich habe zwar kein Cabrio, aber einen gut erhaltenen 124 CC Sport Coupe.
    Man hört hoffentlich voneinander
    Gruß aus Köln
    Horst

  • Hallo,
    da kann ich mich auch als Spider- Fahrer outen. (78er CS1)
    Macht aber nix, da ich im Moment mehr mit einem Ritmo zu tun habe, und haupsächlich deswegen hier im Forum bin.
    Aber unter den Spider-Fahrern gibt es schon seltsame Typen, da ist schon was Wahres dran, von solchen Clubs hab ich mich immer weit ferngehalten...
    Hier im Forum ist man schon ganz gut aufgehoben, wenn man nicht grad Ritmo-Teile sucht


    Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    hy bertone,
    blechprobleme sind mir an meinen 3 cromas völlig unbekannt! :|
    nehme aber gerne eine steuereinheit für die heizung,2antriebswellen vom turbo sowie einen vernünftigen sportauspuff


    für die 131er hätte ich gerne :
    2gute türen(131 sport)
    schweller innen und aussen
    hauben 1te serie mit sicken
    kardanwellen mittel lager
    hinterachse möglichst mit 12/43 und sperre
    scheinwerfersatz vom sport


    nur um mich für die zukunft vorzubereiten,und das alles bitte zu realistischen preisen


    gruss zippo 8)

  • Hallo Holger,


    muß dich enttäuschen, Du bist nicht der einzigste Spiderfahrer hier. Wir haben uns glaube ich auf der ITALIA CLASSICA im CentrO gesehen. Habe ein paar nette Bilder davon, biste glaube ich auch drauf. Unser Spider ist der grünmetallic mit Automatik aus DO. Kannst ja mal auf unser Info Seite unter

    bei den Photos 2004 nachgucken, ob dein Auto mit auf dem Panoramaphoto zu sehen ist. Ansonsten schick ich dir auch mal ne Einladung ins Photoalbum bei arcor.


    Ciao Jürgen

  • Moin zippo,
    damit wollte ich andeuten, daß es wohl bei allen Modellen gleich ist: Das was Du suchst suchen alle, was angeboten wird brauchst Du nicht - nicht nur beim 131 und Croma.
    Ãœbrigens, die großen H4 Scheinwerfer vom 131 Sport habe ich.......im Ritmo.
    Grüße, Joachim