• Nachdem ich mich jetzt auch hier angemeldet habe, will ich mich auch mal kurz vorstellen. Der eine oder andere wird mich vielleicht schon kennen. Ich wohne in Rüdesheim und habe 3 A112 und 1,5 Pandas. Ganz selten schraube ich auch schon mal ein bisschen selber am Auto. In diesen Jahr werde ich Rundstreckenrennen mit einem A112 und Rallye mit einem Panda fahren.
    Viele Grüsse
    Rainer aus Rüdesheim am Rhein

  • So werde mich jetzt auch mal vorstellen:


    Einige kennen mich auch schon mehr oder weniger gut! Ich heiße Christian,bin erst 21 Jahre jung und im Alter von ca. 2-3 Jahren zum ersten Mal mit Autobianchi's in Kontakt gekommen.
    Daran war mein Daddy schuld,der bis heute dieselbe Vorliebe für alte Fiat's,A112 und Abarth hat.


    In erster Linie schraube ich im Mom an einer 128 Limo(Bj.75,4-Türig), wenn's die Zeit und der Geldbeutel erlauben.Ist normal mein Altersauto,allerdings ist die Steuer grad nicht finanzierbar!
    Außerdem habe ich noch einen A112 Abarth, der einiges an Investionen nötig hätte (Vollrestauration) und der wenn es soweit ist, auch richtig nett aufgebaut werden soll.


    Jetzt hab ich wohl etwas viel geschrieben,oder?

  • Na gut, dann ich auch!


    Hallo ich bin der Steffen und komme aus dem Landkreis Aschaffenburg. Habe mich grade eben hier angemeldet weil ich nen A112 suche...
    Ich fahre im Alltag einen 96er Cinquecento und in meiner Garage steht noch ein 70er Fiat 500, der aber bald auf den Schrott kommt ;( .


    Das wars auch schon von mir


    MfG
    Falci

  • Ahh, hab jetzt erst den Vorstellungs-Thread entdeckt..


    Ich bin ja auch in einigen Foren unterwegs.


    Im richtigen Leben heisse ich Dennis, Bj. 75 und wohne in Berlin.
    Neben meinem Alltags-Punto fahre ich einen A112 Abarth 70HP von 84. Außerdem hab ich noch einen Lancia Beta HPE. Eigentlich war geplant, dass beide Wagen gefahren und nach und nach aufgebaut und am Leben erhalten werden, da ich nicht das Geld für eine einmalige Hauruck-Vollrestauration beider Wagen übrig habe. Beim A112 scheint die peu-a-peu Methode zu funktionieren, der Beta muss jetzt wohl doch erstmal recht aufwändig aufgebaut werden, ist gerade in Arbeit .


    Ich hab auch gar nichts KFZ-mäßiges ;) gelernt, bin daher bei vielen Dingen auf fremde Hilfe angewiesen, aber hab zum Glück viele Leute die mir unter die Arme greifen bzw. eine Werkstatt zur Verfügung stellen. Ich versuche jedoch soviel wie möglich allein zu machen oder mitz

  • Tja, dann will ich auch mal!


    Also ich heiße Gerald und bin "erst" 19, schraube aber schon seit ca. 3 Jahren an einem Autobianchi A112 70HP Bj.85, den mein Vater eigentlich zum Ausschlachen als Totalschaden gekauft hatte.
    So langsam aber sicher ist er auch schon fahrbereit, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. So ein Auto ist aber sowieso nie "fertig", was ja auch den Reiz daran ausmacht,es gibt immer etwas zu basteln oder verbessern...


    Die Begeisterung für alte Fiats & Autobianchi habe ich wohl auch von meinem Vater geerbt


    Man liest sich!
    Gruß
    Gerald

  • Ich heisse Marc komme aus Berlin und lerne seit September Automechaniker.
    Ich bin zwar erst 18 aber habe bis jetzt meinen 4ten A112 (den ersten mit 14).

  • Hallo erstmal, nachdem ich gelesen habe das sich schon sehr viele hier vorgestellt haben, möchte ich dem nicht nachstehen.
    Hier etwas zu meiner Person:
    Ich bin 50 Jahre alt, von Beruf Kfz-Meister und schon immer ein Fan alter Autos gewesen, leider hat es nie geklappt das ich mir ein altes Fahrzeug zulegen konnte. Bis ich durch Zufall auf den 128 3p gestoßen bin. Die Restauration zieht sich aber momentan schleppend dahin, ich denke aber das er Ende des Jahres vieleicht fertig wird.
    So, das war, war ein bisschen viel für den Anfang aber was solls.

  • Ok, dann werd' ich mich auch mal vorstellen!
    Ich bin Oliver Mitte aus Köln und nutze zB bei Ebay das Synonym K-AZ112! Ich, bald 34 Jahre alt,bin Dipl.-Ing für Fahrzeugtechnik und total A112 verstrahlt. Mein 78er hat nun nichts originales mehr und sieht dennoch erstaunlich original aus! Was solls, die Kisten werden eh nie wirklich wertvoll sein und deshalb muss er nur mir gefallen.
    Viele Grüße
    Oliver

  • Moin und Frohe Ostern, bin jetzt auch hier. Heiße Martin, gehe stark auf die 35 zu bin Trucker, fahre seit fast 8 Jahren einen Alfa 155 V6 und habe noch eine Berli Bj 77 die noch gut in Schuß aber restaurationsbedürftig ist. Bin auch nur Hobbyschlosser, aber das mit größter Leidenschaft. Ein weiteres Laster ist das Autocrossfahren, und das seit über 13 Jahren. zZ Fiat Uno mit 1300. Motor und Getriebe stammen aus nem 128iger. So das sollte reichen.
    Gruß Martin

  • Hallo !!


    ich heisse alex, ich habe einen fiat126 und fuhr bisher auch einen 155er der leider verschieden ist.
    gelernt habe ich kfz mechaniker und bin 26.
    weiteres könnt ihr auch auf meiner neuen hp ansehen . (*da bin ich furchtbar stolz drauf*)
    gruss alex

  • Hallo :|:|:|:|:|:|:|
    Mein Nahmen ist Jürgen Hettich 40 Jahre und komme aus dem Schwarzwald.
    Seit 1980 an Fiat Abarth erkrankt Unheilbar. Vor 8 Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und eine 120 m2 Große Werkstadt gebaut mit Hebebühne und allem was das Herz begehrt.Und nun Schraube ich da Tag ein Tag aus an meinen Alten Fiat Modellen und freue mich des Lebens .
    Nur Sonntags hab ich dann noch eine Frau und eine Tochter Laura 8 und den kleinen Sohn Fabian ,Carlo 4 Jahre .
    Sammle Modellautos der Marke Fiat,Abarth,Ferrari,.Wenn's Brennt dann muß ich rennen zur Freiwilligen Feuerwehr in unserem kleinen Dorf.
    Beruf Werkzeugmacher

  • Hallo ich bin Björn.
    Ich bin 22 Jahre alt und damit ein Jahr älter als mein Auto und wohne in Bremervörde.
    Meinen 127 habe ist mein erstes und einziges Auto.
    Das habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen, der selber auch leicht Fiat besessen ist
    (Ein X1/9 zum restaurieren + Ein Alfa Spider teilrestauriert).

  • Sich vorstellen ist toll,


    ich heiße wilm und komme aus Lüneburg, das ist in der Nähe von Hamburg. Hier bewohne ich mit zwei Freunden und zeitweise auch mit meiner Freundin und vielen anderen Leuten ein 400qm Haus fast mitten in der Stadt. Unter anderem habe ich jetzt auch eine nette Doppelgarage mit Grube, naja besser als nix sag ich da!!!
    Ich fahre seit ich 18 bin (8Jahre her!) 128er Fiat.
    Meinen jetzigen habe ich im vorletzten Sommer von Grund auf restauriert und füge jetzt nur so peu a peu neue wichtige Teile an! Würde mich über Interesse aus dem Norddeutschen Raum sehr freuen, desweiteren habe ich noch etliche Teile rumliegen, die ich nicht mehr benötige, also fragt nur nach!!!


    128Grüsse SOLAR

  • Hallo Liebe Forumler


    Mein Name ist Raphael.


    Ich bin ein totaler Autonarr und liebe alte Autos


    Bei einem Freund stand seit längerer Zeit ein roter A112 Abarth ich bekam irgendwie Mitleid mit dem kleinen roten und tauschte ihn nun spontan gegen meinen Buick um....und hoffe dass ich noch viel Freude damit haben werde!!..


    Ich bin 25 Jahre jung, arbeite zurzeit in einer Eisenwarenhandlung und bin dort zuständig für Sicherheitsysteme / Schliessanlagen (Beratung, Verkauf, Montage).


    Ich wohne in einem kleinen Dorf auf dem Lande in der französisch sprechenden Schweiz.


    Mit ein paar Freunden haben wir zusammen eine kleine Werkstatt mit Hebebühne etc. (auf non-profit Basis).


    ich habe desweiteren noch Ford Granadas, Käfer, Landrover, BMW...


    Viele Grüsse raphael

  • Ich bin angenehm überrascht, dass sich tatsächlich einige jüngere Youngtimertreter hier finden!!
    Finde es toll das sich welche dem rostigen Hobby anschließen und so bisserl "Kulturgut" auf der Strasse halten. 8)
    Andere in Eurem Alter fahren eigentlich Cadamurobespoilerte4rohrragazzon17"Punto-Bravo-Seicentos und quatschen nur über bösen Blick und Glasgravuren
    Finde die Trendrichtung super und hoffe das die "Alten" Hasen das unterstützen!!


    Ciao Chriss

  • Hallo Leute,
    bin der Frank(36) aus Meckenheim , fahre auf der Straße nen Alfa 156 SW (mein 4.Alfa), aber mein Hobby ist meine `71er 128er Limo Gruppe 2, fahre
    damit z.Z. Castrol-Haugg-Cup am Ring , früher mal Youngtimer-Trophy und seit einem Jahr ist noch ein
    X1/9 dazugekommen der noch unrestauriert ab und an durch die Eifel gefahren wird !


    Bis denne
    MfG
    Frank

  • Hallo,habe mich soeben angemeldet,nachdem ich hier ein paar Tage mitgelesen habe.Mein Name ist Stefan,bin fast 39J,gelernter Kaufmann & wohne im beschaulichen Bonn.Mir ist gerade aufgefallen,das ich auch schon seit 19Jahren A112 fahre,hatte schon diverse Autos,aktuell steht ein abgemeldetes Fahrzeug in der Garage ,bin selbsständig & habe leider sehr wenig Zeit...dieses Jahr wirds wohl nix mehr mit A112 fahren,möchte aber im Herbst/Winter anfangen was dran zu machen..für die nächste Saison .Finde es ebenfalls gut,das hier einige jüngere dabei sind,die von italienischen Youngtimern & speziell vom A112Bazillus befallen sind....


    Viele Grüsse,SidBn