Vorstellung, Unofahrer

  • Hallo an alle,


    mein richtiger Name ist Armin, 20 Jahre jung und ich habe momentan vier Fiat Unos.
    Der erste den ich mir mit 17 kaufte trägt den Namen Bruno, daher auch der Nickname.
    Bruno ist ein schwarzer MK2 mit 1.4l 70PS Motor Bj.1990.


    Ein Jahr später folgte der gleiche Uno in grau metallic Bj.1993 den ich bis dato (leider) als Alltagsauto fahre.


    Vergangenen Frühling fand ein Fehlkauf eines Bekannten zu mir. Ein Taxi beiger Uno MK1 75 Bj.1988 den ich bis ende Oktober mit Resttüv fuhr.
    Leider wurde in der Vergangenheit nicht sehr geliebt und wartet nun auf eine angemessene Instandsetzung.


    Und nun der Grund meiner Anmeldung, mein Uno Turbo MK1 in rosso racing Bj.1986.

    Habe das Auto Im August mit Unfallschaden und nur wenig Rost gekauft. Zweiteres wurde nach intensiver Suche doch immer mehr und somit befindet sich der gute nun halb zerlegt in der Garage und ich bastle fleißig dran. Es liegt noch viel Arbeit vor mir bis er sich in dem Zustand befindet den ich mir wünsche und vorgenommen habe. Dabei treffe ich auf viele Probleme die wohl alle Autos in dieser Altersklasse haben. Deshalb dachte ich mir es ist wohl ganz gut, wenn man auch Leute fragen kann die nicht unbedingt einen Uno als altes Auto haben.;)


    Durch meine Familie habe ich übrigens auch viel mit X1/9 und anderen Italienischen Youngtimern zu tun.


    Ich freue mich nun auf neue Bekanntschaften, Tipps, Tricks und was es sonst noch alles gibt.


    Grüße Armin

  • Aha sehr gut, nach Rödermark sind es genau 20Km.
    Danke schonmal für die Begrüßung.
    Schicker Motor! Hab letzte Woche angefangen Zylinderköpfe zu überholen. Meine Unos haben alle Lampredi OHC 8V Motoren, gefallen mir von der Bauart auch sehr gut.

  • Offenbach? 20? Aha...
    Willkommen auch aus Aschaffenburg
    Vielleicht fährt man ja mal aneinander vorbei. Bin oft in Frankfurt...
    Kleiner grün, schwarzer 127 1. Serie mit roten Streifen....



    Gruß,


    Annika samt Fips

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Hi Marcus,
    ja ist der von Steve... für den Uno suche ich auch zufällig die gelben Nebler.


    Kommendes Wochenende kommt ein Karosseriebauer zu mir und wir nehmen das Dach und den Unfall in Angriff... bin mal gespannt, das Dach ist echt kritisch X(


    Okay, gut zu wissen. Bin auch oft in AB...

  • Hast mir schonmal verraten wo du die Nebler her hast ;) aber momentan sind nur zwei Linke drin. Das hilft natürlich herzlich wenig...


    Immer mehr neue, alte Gesichter. Chris du hast doch den Turbo mit über 400.000 auf der Uhr richtig?
    Naja MK1 muss sein, war schließlich mein Taxi bis ich selbst den Lappen hatte.


    Für mehr Bilder mach ich dann mal einen anderen Fred auf, hab bis jetzt noch nicht viele gemacht.


    Achja, momentan tuh ich mich echt schwer die linke Schwellerverkleidung abzumachen. Rechts hat wunderbar geklappt, aber bei der Linken komm ich echt ins schwitzen. Hat jemand evtl. einen kleinen Tipp wies leichter geht?