Wieder ein "Neuer"

  • Buongirono


    Io sono Riccardo da Vienna
    Bin ein Jahr vor Woodstock geboren und seit 1987 überzeugter Alfist, welches vermutlich von einer frühkindlichen Prägung herrührt da ich die Jahre vor meinem Führerschein auf der Rücksitzbank diverser Simca (Fiatderivat) Puch 500, Fiat 600 u 850 verbrachte
    Neben der Erinnerung an die Kindheit finde ich italienische Fzg im allgemeinen sehr ansprechend da diese mit einer derartigen Detailliebe gezeichnet sind und das geht bis zum kleinsten Schalter
    Meinen ersten Italiener habe ich noch immer es ist eine Alfetta Quadrifoglio Oro (Foto kommen noch) damals was sie im zarten Alter von 4 Jahren heut ist sie schon ein historisches Fahrzeug, im weiteren fuhr ich einige Modelle der Marke Alfa Alfasud, 3 stk 33er und jede menge Alfa 75 (daher auch der nickname) wovon einer noch übrig ist (mein einziger Neuwagen) welcher heuer 19.000km erreichte und nur zum aufheben gekauft wurde, darüber hinaus waren noch 2 Alfa 164 und eine Gulietta (116), eine Gulia Nuova und 3 Fastbackspider in meiner Hand
    Im Moment habe ich nur 4 Alfa,
    die Alfetta 1983
    75 Twin Spark 1991
    33 Imola 1993
    2000 Fastback anno 1976
    Dann gibt es noch einen erstserien Panda 34 (siehe Fotoalbum Garage) diesen habe ich 2011 von einer 90 jährigen Frau gekauft, er hatte noch schwarze Kennzeichen !!!
    einen Niva 1600 1987 (welcher mehr Fiat ist als man glaubt)
    Und im einspurigen Bereich gibt es noch eine Moto Guzzi Quota diese ist mein neuestes Fzg (`99)
    Im übrigen liebe ich Italien über alles, der Café ein Traum die Weine und das Essen ebenso, zudem es in Italien zu Fahren sehr angenehm ist (vor allem mit einem Italienischen Fzg)


    Ich werde mich bemühen einige meiner bilder der Garage hinzufügen



    saluti
    Riccardo da Vienna

  • wir fahren auch mit unseren Autos gerne zu diversen Örtlichkeiten, so waren wir anlässlich der 100 Jahre Afla Romeo in Arese und haben unter anderen das Blu Team besucht


    der Niva durfte Grado kennen lernen und mit dem Imola waren wir beim Teilemarkt in Imola dabei haben wir auch San Marino und Maranello besucht,


    der 127 hinter meiner Guzzi ist für euch auch ein Bekannter und hört auf den Namen "Calimero" welchen ich ihm gegeben habe,


    saluti
    Riccardo da Vienna

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Riccardo,


    Herzlich Willkommen dann erst einmal hier bei uns - eine nette Vorstellung und schicke Autos!


    Aha, Du hast also derzeit "nur 4 Alfa´s..." Du bist anscheinend auch so einer, der sich nicht mit 1-2 Autos zufriedenstellen lässt. Dann bis Du mit Deinen Italienern hier genau richtig!


    Schöne Grüße an den 127 "Calimero" (habe auch ein paar davon) und viel Spaß mit der Literatur, die inzwischen zu Euch gewandert ist.


    PS: Und das Kennzeichen am Alfa ist ja auch richtig genial...


    Gruß aus dem Norden,


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Riccardo !! Geil der Alfa 75 !! Hatte ich auch mal ,bereue heute noch das ich diesen verkauft habe !!!


    Dann lerne bitte daraus und behalte jetzt auch Deinen schönen 75 HP..! Es gibt nicht mehr so viele davon...

  • hi, willkommen im Club,
    Die Alfa Fraktion ist ja hier noch nicht so stark vertreten. Schöne Alfetta ! ich habe ja auch noch ein 83er Gtv 2.0, wo das Alfetta im Namen entfallen ist. Träume öfters von einer Gruppe 2 Version, muss aber noch sparen, denn billig wird das nicht.
    Gruss
    Dirk

  • Hallo Riccardo, ich habe, glaub' ich, in den Ö.Foren schon von dir gelesen, kann das sein? ;)
    Nette Wägelchen, ein Gruß nach Wien aus der Südsteiermark.


    Gregor

  • @all
    danke für die willkommensgrüsse, meine interesse hat zum 3. mal die calimero-besitzerin geweckt
    nach einen 45i.e. uno (anno 1988) der ersten serie welcher vorzeitg von mir gegangen ist, über einen cinque sporting (anno 1995, welcher mir leider zu wenig platz für meinem linken fuss bot) bilder folgen, bin ich dem panda verfallen, der 141er panda ist mittlerweilen mein lieblingsauto, genau genommen der schwarze trekking mit dem wir in palermo waren... so habe ich mich für einen erstserien 34er entschieden weil die erste serie mitlerweilen so selten wie eine sternschnuppe ist


    @127er uwe
    danke, habe schon geschmökert;)
    irgendwann wollen wir einmal zu deinem treffen kommen, aber gut ding braucht weile...


    Ossi
    ja das ist durchaus möglich, da ich meine identität schon lange habe, über need4speed altblech und andere foren sogar im jaguarforum (9 monate XJ40 die ich nicht missen möchte) nannte ich mich so


    saluti
    riccardo

  • ein herzliches huhu nach österreich.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.