Andere Scheibenwischerarme gesucht AN ALLE USER!!

  • Hallo liebe Members, ich brauch Eure Hilfe.


    Ich such Scheibenwischerarme für meinen Fiat. Aber nicht die gleichen. Meine haben einen Haken, der von der Scheibe wegzeigt, aber so hab ich nur Probleme wenn ich Scheibenwischerersatz suche. Auch möcht ich mal auf Balkenscheibenwischer umrüsten.


    Also seid so gut und messt mal aus wie lange eure Wischerarme sind. Egal ob Ritmo, Uno, Tipo, Croma, Panda auch Alfa. Egal.


    Was ich auch nicht rausfinden konnte, ob der Ritmo diesselben Wischerarme hat. Also dass der Haken nach außen geht.


    Mein Fahrerwischerarm ist 40 cm lang (Knick nach 24 cm), mein Beifahrerwischerarm ist 45 cm lang (Knick nach 26 cm). Gemessen hab ich von Ende Wischerarm bis Ende Abdeckkäppchen. Eine solche müsste auch mein neuer Arm haben. Die neuen Autos wie Punto oder so haben das nicht mehr, weil der Scheibenwischer unter die Motorhaube geht.


    Bitte auch Bescheid geben wenn das Maß nicht ganz erfüllt ist.


    Ich dank euch schön.


    Gruß Hannes

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo Hannes,


    das sind die Serien-Wischararme vom Ritmo FL 85. Ich habe die Gleichen an meinem Cabrio, es passen alle handelsüblichen Wischerblätter mit 400mm Länge. Du mußt bei der Montage nur andersrum denken. Ist absolut problemlos.
    Die früheren Ritmos haben andere Arme.


    Viel Erfolg,


    Grüße, Joachim

  • wie meinst du? also die späten ritmo haben dann die haken nach innen oder wie?

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Danke Bertone 138. Ich hab jetzt mal die Teilekataloge bemüht und schicke Emanuele mal die Nummern, da muss er mal kucken.


    @Alle anderen die adressiert waren. Danke für die überwältigende Anteilnahme. Wenn ihr auch mal was braucht. Fragt mich bitte nicht.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.