Fachlicher Rat - lohnt sich das noch?

  • Guten Tag zusammen,


    ja, lohnen tut sich das immer noch. Hier ist ein Bild von meinem kleinen, Vor dem TÜV habe ich das gemacht, was der Prüfer auch tun würde, nämlich mit dem Schraubenzieher rumpopeln. Dabei ist doch recht viel abgefallen.


    Wie man sehen kann hat es vor allem die Schweller getroffen ( die Fahrereseite sieht ungefähr genau so aus). Ich habe jetzt drei Problemzonen ausgemacht.


    Einmal ist das die Federaufnahme, die haben auf den Längsträger so einen umgedrehten Napf aufgeschweißt, der die Feder aufnimmt. Der Gummidämpfer ist total vergammelt. Schlimmer ist aber, daß der Träger links und rechts vom Napf stark rostet, teilweise schon durch ist.


    Die zweite Problemzone ist die Aufnahme vom Längslenker, gleiches Thema, die haben aus Blech eine Vorrichtung gebaut, die am Rahmen/ Schweller/ Längsträger festgeschweißt ist. Das ist fertigungstechnisch sicher toll, zum reparieren eher umständlich.


    Drittens hat der Schweller bis zur mittleren Wagenheberaufnahme mehr oder weniger die Pest, dann ist da auch noch dieses Mittelblech im Schweller (keine Ahnung, wozu das gut ist, außer zum Rosten).


    Jetzt kommt die Gretchenfrage:
    lohnt sich das überhaupt noch? Leider kann ich nicht so dolle schweißen, ich müsste also Hilfe in Anspruch nehmen. Oder soll ich gleich nach Italien fahren und mir eine jüngere, schönere neue Braut besorgen? Bin selber noch nicht recht entschieden.


    Gruß
    Philipp