Oldtimer Grand Prix am Nürburgring 09.08. bis 11.08. 2013

  • Hallo Leute,
    da hier keine Infos über den OGP im Forum zu finden sind, nichts über einen gemeinsamen Clubauftritt oder dergleichen für das Jahr 2013 zu lesen ist. Wie sieht es im Jahr 2014 aus?



    ....wer war den die letzen Jahre von euch während des OGP auf dem Parkplatz B2?


    Gruß Claus

  • Moin,
    nachdem ich jahrelang (seit 1989) mehr oder weniger regelmäßig als Zuschauer den OGP bzw. manches Mal auch nur die umliegenden Parkplätze mit den Clubs besucht habe, war damit 2007 erst einmal Schluss. Dafür gab es mehrere Gründe, u.a. würde die Organisation, was die Clubtreffen betraf, immer chaotischer und die Parkplätze waren immer weiter weg vom Ort des Geschehens.


    Im letzten Jahr haben wir uns dann mal wieder durchgerungen und den OGP besucht. Es ist nicht besser geworden. Die Clubparkplätze waren sehr stark verteilt und scheinen nach Gutsherren-Art vergeben worden zu sein. Man kann nicht mehr von Club zu Club schlendern, ohne weite Wege in Kauf zu nehmen.
    Der Parkplatz vom X1/9-Club war so weit außerhalb, dass wir kaum Besucher hatten. Das war eher ein internes Clubtreffen. Das ist schade, weil man als Club ja auch gerne dem allgemein interessierten Besucher die Autos präsentieren möchte.


    Und die Rennläufe werden von sicherlich interessanten, aber dennoch sehr hochpreisigen Rennwagen dominiert. Außerdem kommt man an viele Rennwagen in der Boxengasse gar nicht mehr ran, weil alles abgesperrt ist und nur noch VIP's Zugang haben.


    Ich habe für mich beschlossen, dass es viel mehr Sinn macht, und auch viel schöner ist, kleinere Oldtimer-Veranstaltungen am Ring zu besuchen! Empfehlenswert sind z.B. das "ADAC Eifelrennen" (vom 30.05. bis 01.06.2014) und die Westfalen-Trophy im Herbst. Dort sind unter anderem die Renner der Abarth-Coppa-Mille im Zuge der Rennserie "Kampf der Zwerge" am Start (immer sehr sehenswert) und auch die Youngtimer-Trophy. Man kann mit den Aktiven im Fahrerlager Benzingespräche führen und so'n VIP-Ticket gibt es da (noch) nicht - jedenfalls ist mir das nicht bekannt.


    Soweit als kurzer Bericht dazu...


    Schöne Grüße
    Michael

  • ...der X1/9 Club ist letztes Jahr (2013) an den untersten Zipfel des Parkplatz B2a verbannt worden. Davor hatte der Club noch am hintersten Eck von Parkplatz 2 seinen Platz gefunden.


    Tatsächlich kann man sich über die systematische VIP-Abzocke anlässlich des OGP durchaus empören. -Das scheint unter der Schirmherrschaft von Volker S. genau so gewollt und bestimmt zu sein-


    Weiter oben am Eingang zum Parkplatz B2 war neben der Alt-OPEL IG stets eine Gruppe von A112 und Fiat Fans zu finden. Dort oben am Platz kommt man bequem an die Rennpiste, Sanitäranlagen (nix ausser Toilette und Waschbecken), und zur Not bei schlechtem Wetter auch den kurzen Weg zur Gastronomie am Ring. Zu den Leuten die da regelmäßig sich bislang getroffen haben suche ich den Kontakt.


    Gruß Claus

  • Hallo Claus


    Die anderen dort oben das waren wir von der Fiat Classic I.G. Bayern
    wir müssen uns bis mitte März anmelden.
    Wenn bei euch Interesse besteht uns zu begleiten könnt ihr euch gern bei mir melden, ein paar wenige können wir
    sicher ohne Probleme mit verpflegen und beherbergen.
    Sollte der Ansturm größer als erwartet sein sollte die Übernachtung und Verpflegung noch geklärt werden.
    Kartenreservierung nehme ich nur per Vorkasse entgegen es gibt auch keine Erstattung bei absage, da auch ich
    unsere gezahlten Beträge nicht zurückerstattet bekomme.
    Auf diesen wege bitte ich auch unsere langjährigen Teilnehmer sich bei mir zu melden und zwar flott
    freue mich auf weitere Teilnehmer


    gruß Alex