Neue Abzockmethode oder .......... ???

  • Es geht um folgende Anzeige bei mobile :


    Nach der üblichen Anfrage von mir ob NOCH DA , fiolgende Antwort 5 Tage später :


    Am 24.01.2013 00:58, schrieb f g:
    > > Hallo,
    > >
    > > Zunächst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, ich war
    > > mit meiner Arbeit sehr beschäftigt.
    > > sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?
    > >
    > > Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem:
    > >
    > > Mazda MX-5 Limited Edition mit BBS-Fahrrädern
    > > 2.200 EUR
    > > Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug,EZ 04/1991,132.000 km,Benzin,85 kW
    > > (116 PS),Schaltgetriebe
    > >
    > >
    http://postimage.org/gallery/inj8018/
    > >
    > > Ich habe Ihnen zusätzliche Fotos meines Fahrzeugs weitergeleitet,
    > > damit Sie sehen können, dass es sich in einem sehr guten Zustand befindet.> >
    > > Es ist ein Nichtraucher-Auto und wird mit neuen Winterreifen
    > > übergeben. Der TÜV gilt noch bis Mai 2014. Das Servicebuch ist
    > > ebenfalls vollständig. Es handelt sich um ein normales deutsches
    > > Fahrzeug mit deutschen Papieren (Fahrzeugbrief u. Fahrzeugschein)
    > > sowie deutschem Nummernschild.
    > >> > Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch am Kauf meines Autos
    > > interessiert sind, so dass ich Ihnen mehr darüber erklären kann.> >
    > > Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.



    Ich dann explizit nach den üblichen Schwachstellen , etc. gefragt . Antwort 2 Tage später :


    Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
    Es steht nach wie vor zum Verkauf. Einwandfreier Zustand, keine Schäden, kein Grund zur Sorge. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.
    Wenn Sie Interesse am Kauf haben, der Preis beträgt 2.200 Euro inklusive der Versandkosten zu Ihrem Standort. Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich es aufgrund meiner neuen Arbeit nicht verwenden kann (Ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff) und ich habe niemanden in Deutschland, dem ich es geben kann.
    Aufgrund der großen Anzahl der Leute die nur diverse Fragen stellen ohne echtes Kaufinteresse, habe ich mich entschieden, den Verkauf über eine andere Plattorm abzuwickeln.
    Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.
    Ich warte auf Neuigkeiten Ihrerseits,
    Mit freundlichen Grüßen, MFG



    ICH daraufhin :
    Hallo,
    da sie keine einzige meiner Fragen zum Fahrzeug beantwortet haben bitte ich um eine Adresse WO ich dasAuto besichtigen kann.
    Ich will es nicht zu meinem Standort geschickt bekommen sondern vor Ort anschauen und entscheiden.
    Falls sie mir noch mit Geld Überweisen , Western Union, etc. ankommen hat sich die Sache definitiv als Fake oder Abzockversuch für mich erledigt.


    Ich dachte es hätte sich danach erledigt. HEUTE kam dann folgende Antwort :



    Hallo,
    BITTE KONZENTRIEREN SIE SICH UND LESEN SIE AUFMERKSAM, DAMIT SIE MEINEN STANDPUNKT VERSTEHEN!
    Wie in meiner ersten E-Mail erwähnt, arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff und kann mich deshalb nicht mit Ihnen treffen oder das Fahrzeug bringen. Daher habe ich mich für eine Transportfirma entschlossen.
    Das Fahrzeug befindet sich bereits bei der Transportfirma in Deutschland . Ist verpackt und bereit zum Transport. Die Abwicklung des Transports wird 1-3 Tage in Anspruch nehmen, abhängig von Ihrem Standort. Ich muss für jeden Tag für die Unterbringung im Lager eine Gebühr bezahlen, deshalb habe ich den Preis niedrig angesetzt um es schnell zu verkaufen.

    Wenn wir uns entschließen die Transaktion fortzuführen,Ich benötige Ihren KOMPLETTEN NAMEN, ADRESSE und TELEFONNUMMER. Sie erhalten kurz danach eine Benachrichtigung von Transportfirma, zusammen mit allen zu befolgenden Anweisungen und auch mit der zu bezahlenden Rechnung.

    Sie haben dann 5 Tage Zeit, das Fahrzeug zu überprüfen. Die First beginnt mit dem Tag an dem Sie das Fahrzeug zu Hause erhalten. Wenn Sie sich entscheiden das Fahrzeug zu kaufen, dann müssen Sie das Transportfirma beauftragen, den Kaufpreis an mich freizugeben. Die Transaktion wird damit abgeschlossen.
    Sollten Sie mit dem Fahrzeug nicht zufrieden sein, können Sie es über den selben Dienstleister zurücksenden und das Transportfirma anweisen, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.



    Die Sache ist für mich ja eig. durch da ich da nix traue , die Frage stellt sich mir - WIE der Abzockversuch über die Bühne gehen soll.


    Eure Meinungen please :greenpunk , Andre´

  • Genau lesen...
    "Wenn Sie sich entscheiden das Fahrzeug zu kaufen, dann müssen Sie das Transportfirma beauftragen, den Kaufpreis an mich freizugeben. Die Transaktion wird damit abgeschlossen.
    Sollten Sie mit dem Fahrzeug nicht zufrieden sein, können Sie es über den selben Dienstleister zurücksenden und das Transportfirma anweisen, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten."


    Heisst, Du bezahlst die Kiste bei Übergabe an den Transportunternehmer, wohl auch noch die Kosten für den Transporter und die Einlagerung etc etc... Der soll dann nach der Frist entsprechend dem "System paypal" die Summe an den Verkäufer "freigeben".
    In Wirklichkeit aber arbeiten die zusammen oder sind eh dieselbe Person, er hat das Geld und gut für ihn.
    Bekommen wirst Du wohl eine geschminkte Schrottkarre. Und wenn Du dann sagst nö, den will ich nicht, dann ist da wohl niemand mehr erreichbar... und wenn doch, dann bekommst Du eben deinen Kaufpreis zurück (der ja angesichts der Kosten niedrig angesetzt ist) abzüglich der Kosten und Gebühren, Rücksendung etc... Der Transporteur kassiert für sich und sagt, das müssen sie mit dem Verkäufer ausmachen, das geht ihn nix an. Wenn das nicht bezahlt wird, dann nimmt er ihn nicht mit. Aber die Wiederbeschaffung dieses Geldes vom Verkäufer dürfte schwer werden...
    Die Betrüger haben damit sogar das Beweisstück zurück und können mit der Kiste den nächsten verarschen...


    Auch die Betrüger haben dazu gelernt, "mein Auto steht in Spanien, zahlen sie es über Western Union an, etc" ist ja ne olle kamelle...

  • AHA , habs mir so ähnlich gedacht.
    Das Arschloch :)
    Danke euch fürs Bestätigen, WENN ich jetzt wüßte wie ich dem eine reinwürgen könnte ...



    @ Udo - 2200,- ist ein guter Preis für abgebildeten MX5 , wäre mir auch 3K wert. Der SLK ödet mich so langsam an :(

  • liegt hier , noch unberührt :)
    [ATTACH=CONFIG]4001[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4000[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]4002[/ATTACH]

  • Hallo Jung,s,


    Hatte mal so einen Fall, mit folgendem Sachverhalt.
    Ich habe meinen Opel Kadett C Coupe auf Ebay zum Kauf angeboten. Ein paar Tage später war mein Kadett bei Mobile und Autoscout angeboten worden, mit meinen Bildern aus Ebay, aber zum halben Preis. Der Anbieter war angeblich auch Berufsbedingt nach England ausgesiedelt.
    Habe dann einen Strohmann auf das Angebot von meinem Auto angesetzt. Da kamen dann Antworten per Mail, und auch Western Union als Zahlungsmethode.
    Habe dann Polizeilich ermitteln lassen, und Anzeige erstattet. Ergebnis, der Anbieter konnte ermittelt werden in sam Bugdu, und das Verfahren wurde eingestellt, weil nicht Erfolgversprechend, und der Ermittlungs Aufwand zu groß währe. Außerdem konnte er nur wegen Urheberrechtsverletzung für die Unrechtmässige Nutzung meiner Bilder belangt werden, solange nicht nachgewiesen war das einer Bezahlt, oder Anzahlung geleistet hat. Die wissen also schon genau wie sie es machen müßen.



    Gruß Ralf

  • Mobile ist gelöscht - Androhung von Polizei hat ja evtl. genützt.
    bis zum nächsten Projekt