Zeit Abschied zu nehmen.... OHNE WORTE

  • Hallo liebe Sportfreunde,
    Nun ist es soweit!!! Durch die Klage eines einzigen Anwohners sind alle Motorsportveranstaltungen auf dem "SCHLEIZER-DREIECK nur noch Geschichte!!


    Die Rennstrecke existiert seit 1923 und war ein Garant für guten und auch gut besuchten Motorsport! Selbst nach dem Fall der Mauer wurde durch unzählige Helfer,Sponsoren und Freiwillige der Erhalt der Strecke und die Ausführungen der Veranstaltungen garantiert.


    Nun ist durch die Klage eines Bewohners in "Oberböhmsdorf" wegen "Lärmbelästigung" alles vorbei!
    Dessen Haus wahrscheinlich erst nach dem Bau der Strecke entstanden ist.


    Ich bin mir sicher wäre es ein Fußballplatz wäre es nicht so schlecht ausgegangen. Leider sind wir eben keine Motorsport-Nation!
    Brüsten uns nur mit Spitzensportlern die im Motorsport Erfolg haben. Für Nachwuchs und Hobbysportler im Bereich Motorsport bleibt nichts übrig.


    Schade!!!

  • ja ja, das übliche halt, irgend so ein frustrierter ixxx der..... :grr


    aber ganz so das alle veranstaltungen abgesagt werden müssen ist auch nicht richtig:


    im moment sieht es für mich so aus als wenn wir mit der scuderia italia classic ig im rahmen der festwoche 90 jahre schleitzer dreieck fahren können :p

  • jaja das übliche eben. nur komisch das man damit durchkommt??!! wohne selber 100m von einer damals sehr erfolgreichen Motocrossstrecke entfernt wo diverse hochgratige Rennen ausgetragen wurden. Nun fast platt wegen "staub" lärm und die wahnsinnig hochen mietpreise eines angrenzenden Feldes was mit genutzt wurde.


    @uno pilota meine Information das keine Veranstaltungen mehr stattfinden ist aus der Regionalen Presse vom 23.01.2013


    Natürlich kann es sein das im Rhamen der Festwoche dieser Anwohner in den Urlaug geschickt wurde.
    Ansonten bis auf unbestimmte Zeit keine Veranstaltungen mehr.

  • mmmh, ich hatte einen link zu einem zeitungsartikel gesetzt..... der ist nun nicht mehr zulesen. eine andere quelle vom 25.1. ist der MDR, dem nach gibt es noch 9 renntage bei 3 veranstaltungen: den classic grand prix, die IDM und die festwoche, lassen wir uns überraschen. noch mehrere berichte kann man googeln.


    ist schon wahnsinn was da abgeht, es scheint aber auch anders zugehen siehe bilster berg. dort fahren wir im übrigen am 6.9. ;)


    nett fand ich den kommentar eines lesers zu dem MDR artikel: verbot aller motorsport veranstaltungen incl F 1 zu gunsten des klimaschutzes super idee:thumb
    mein vorschlag: verbot aller fussballspiele incl bundesliga, ich bin mir sicher das durch den an und abreiseverkehr der zuschauer,polizei, rettungsdienste, spieler...... mehr co2 an einem spieltag freigesetzt wird als beim motorsport im jahr!

  • Das sind die selben Arschlöcher die
    - neben einer Schule / Kindergarten bauen und sich dann beschweren bzw. Klagen weils zu laut ist
    - die nach einer Marathonlaufveranstaltung so ne welle machen weil sie an ner Kreuzung sonntags mal 5 minuten warten mußten damit wir Läufer vorbeikonnten so das fast der Hunsrückmarathon geplatzt wäre


    Eig. immer Rentner - die Plage der Neuzeit :) keine Zeit , immer zu wenig Geld trotz Haus mit Benz und Wohnmobil ...........

  • Den Artikel des MDR kenne ich nicht. Aber ich wohne ja nicht weit vom Sachesenring.Frohburger Dreieck und Schleizer Dreieck entfernt. Somit werde ich berichten wenn es etwas neues Aktuelles gibt.
    Aber wie schon gesagt gibt es ja die Plage der Neuzeit....


    Das ist am Sachsenring und Lausitzring nicht anders. Db Begrenzung usw. Selbst Rennsteig ist ja momentan an solchen "Möchtegern" gescheitert.
    Markersbach gab es auch als Bergrennen mal imClassic-Cup oder als GLP-Lauf. Das ist an 300 EUR gescheiter!!!


    Wer aber mal ein nettes WE in der Schleizer Gegend fahren will ist das Ziegenrücker Bergrennen.


    Ist neben Lückendorf die beste und bezahlbarste Veranstaltung im Classic Cup.


    Wer etwas weiter fahren kann oder mag kann auch in Tschechien Starten. Es gibt einen sehr sehr guten Cup ohne komplizierte Anmelderei am Erzgerbirgskamm oder auf der Stecke in Most.


    Bei Interesse einfach MICH fragen.


    BEZAHLBAR!!!...

  • Das gibt's doch echt nicht.
    Überall das gleiche.


    Wir brauchen in Deutschland eine starke Lobby für sowas.
    Nur, wie macht man das?


    Oldtimer z.B. sind ja gerade super in, Schunkelausfahrten für Oldtimer gibt es an jedem Wochende 3 Stück.
    Da wird alles genehmigt, Straßen gesperrt etc.
    Nur so bald es sportlich wird, ist es sofort vorbei.

  • Ja wir Motorsportler sind schon gebeutelte Menschen.
    Keiner will uns wirklich haben, aber unser Geld würden sie alle nehmen.
    Wenn ich da an die 70 und 80 er Jahre denke, da war fast jedes Wochenende irgend eine Motorsport Veranstalltung. Sei es Slalom, Bergrennen, oder Auto Cross, und Auto Rodeo.
    Aber heutzutage geht das alles nicht mehr.
    So haben wir im letzten Jahr einen Slalom auf der stillgelegten Hunsrückhöhenstrasse neben dem Flugplatz Hahn veranstaltet, parralell zur Landebahn. Aber der Gemeinde Rat hatte dann verseumt im Amtsblatt frühzeitig darauf hinzuweisen. Mittwoch der 03.10.2012 Slalom, Amtsblatt kam aber erst am Freitag den 05.10.12 in die Haushalte. Gab ein riesen Theater. Ergebnis, diesen Slalom wird es so wohl nie wieder geben.
    Natürlich wegen Hauptargument, Umwelt, und Lärmbelästigung. Ja ne is Klar, da starten die Jumbos im Minuten Takt, und landen müssen die ja auch noch, aber wir machen den Lärm und verpesten die gute Hunsrücker Luft.
    Beim Bergrennen in Grenderich hatten wir 3 Jahre, einen Querulanten erster Klasse. Erst alles Boikotiert, und dann Altöl, Nägel und andere Gegenstände auf die Rennstrecke geworfen. Nun ist er Ermittelt worden. Ein Lehrer, 63 Jahre alt, seit ca 10 Jahren Führerschein weg wegen Alkohol am Steuer. Wohl 4 mal erwischt worden. Und natürlich munter weiter gefahren ohne Lappen. Auch dabei mehrfach erwischt worden.
    Nun ist er Verurteilt, und hätte Unehrenhaft aus dem Schuldienst entlassen werden können. Aber nein, wurde kurz vor Urteilsverkündung schnell noch in Pansion geschickt. Und das obwohl er mehrfach versetzt wurde, wegen Kindesbelästigung.
    Da gehen nun unsere Steuergroschen jeden Monat bis an sein Lebensende für drauf. Hat ja nur Bewährung bekommen.
    Ist das leben nicht herrlich ungerecht? Da könnte ich Kotzen, nach dem Motte.: Ich kann garnicht soviel Essen, wie ich Kotzen möchte.


    In diesem Sinne noch einen Motorsportlichen Gruß, und ne Unfallfrei Saison.


    Gruß Ralf