Hallo Leute. Ich hab ja in meinem 127er eine A112 abarth Maschine drin. Nun möcht ich den Motor typisieren. Laut Zivilgutachter benötige ich hierzu eine Unbedenklichkeitserklärung von Fiat. Hat von euch jemand von euch sowas??
Denn ansonsten wirds extrem teuer lt. telefonischer Auskunft.
Wo wir schon dabei simd, gibt's sowas auch für speedline AS138 in 6x13 für den 127er? (warn original am x1/9 s und special edition verbaut....
Fiat 127 und A112 Abarth Motor....
-
-
Hallo Maierl,
da mailst Du erst mal an klaus.schuehle@fiat.com ( Das ist der Verantwortliche für Homologation bei der Fiat Deutschland AG ). Ggf. hilft Dir schon das Datenblatt weiter. Ich versuche, es hier anzuhängen ===> Nein. Datei leider zu groß !
Wenn´s nicht funzt, schicke mir Deine Email-Adresse und es kommt prompt zu Dir.
-
Hallo, danke schonmal.
PN is unterwegs. -
So, habe nun einiges Neues herausgefunden:
Was ich jedoch noch brauche ist ein Zeitungsbericht aus den 70er, oder 80ern, zur Not auch ganz frühe 90er Jahre über einen 127er umgebaut auf A112 abarth Motor.
Hat von euch jemand sowas für mich? -
warum möchtest du den motor überhaupt typisieren ? bist du beim 4 gang getriebe geblieben ?
lg aus wien
-
Ja ist das 4 Gang Getriebe.
Aus versicherungstechnischen Gründen. Ich will net illegal unterwegs sein und bei jeder Kontrolle Angst um die Taferln haben. Er is laut, er is schnell und fällt somit schon sehr auf. -
und zufrieden damit ?
könntest ja zusätzlich ein mittelrohr mit dämpfer einbauen, hast du den originalen endtopf drauf ?
-
Nachdem der Wagen ohnehin nicht für die Autobahn gedacht ist, ja Macht definitiv Freude. Und nein, ein Mitteldämpfer ist keine Alternative für mich. Habe nen wunderschönen Doppelrohr Endtopf montiert.
-
Zeig uns mal ein paar Bilder!
-
So, 100 kB san scho recht klein, aber ein bisschen was erkennt man...
-
Hallo Maierl,
So weit ich weiß, gab es den Fiat 127 Sport 70 HP, von 07.78 bis 02.82, eben mit dem gleichen Motor wie der Bianchi A112 Abarth 70 HP.
Erst später, ab 12.81 bis 05.83, bekamen die 127 den 1300 Zahnriemen Motor und hießen dann 127 Sport 75 HP.
Also müßte der 70 HP Motor im 127 kein Problem sein. Das hat es Serienmäßig so gegeben.Gruß Ralf
-
Nö!!
70HP im 127er war immer der (argentinische?) OHC,gleicher Motor mit grösserem Hubraum war der darauf folgende 75HP,basta!!
70HP-Klappermotor hat es im 127er nie gegeben,auch im 127er Abarth nicht,sorry. -
Danke Abbi, bist mir zuvor gekommen, wollt es auch gerade aufklären.
Abbi, hast du eventuell von so nem Umbau (weils es eben nie gegeben hat) was rumliegen? Wer könnte solche alten Tuning-Zeitschriften haben? Denn ich brauch nur noch belegen, dass es so einen Umbau damals (innerhalb von 15 Jahren nach Beendigung der Baureihe) schon mal gegeben hat. Denn nur dann zählt es auch als zeitgenössischer Umbau und ist somit auch relativ leicht eintragbar. -
-
Hallo Abbi,
Da sind meine Infos ja glatt fürn Ar.... Na ja man lernt nie aus.
Wußte ich nicht.Gruß Ralf
-
-
Echt?? Gibts da einen Bericht darüber?
-
1034ccm Abarth mit TÜV im Panda 34 nutzt Dir wohl nicht viel? Immerhin stammen alle Motoren aus der selben Baureihe.
-
Leider nein, weils um den 127er Fiat geht. Ich geh mal davon aus, dass ich wohl kaum offiziell von fiat eine Unbedenklichkeitserklärung bekommen werde...
-
nicht wirklich, hab das mal in nem buch was gesehen auf englisch und japanisch aber habs buch nicht. bin mir auch nicht mehr zu 100% sicher lass mich gern berichtigen wenn jemand mehr darüber weiß.