Fiat 1000TCR Abarth Projecte

  • Beste Arthur, en Gelukkig Nieuwjaar.
    Die Fotos von dem ABARTH-Projekt Deines Vaters Victor sind schon ein paar Jahre alt. Damals hatte Dein Vater für diese (SEAT)-Karosserie einen vraagprijs van 3.750.- EUR auf seiner Internetseite gehabt. Wenn das Auto noch existiert, ist das sicher eine bessere Basis für einen Aufbau. Der Anfang ist schon gemacht. Viele FIAT-Ersatzbleche waren schon eingeschweisst, das konnte Dein Vater gut.


    Hoffentlich sind die hinteren TCR-ABARTH-Fiberglass-Achterspatborden nicht verklebt worden !? Das ist auch so ein klassischer Fehler der immer wieder von "ABARTH-Experten" bei Aufbau einer TCR-Replika gemacht wird. Auf jeden Fall ist Deine TC-koelneuse (umgangssprachlich auch "Hasenkasten" genannt) für dieses Projekt zu schmal, weil dort an den vorderen spatbords schon die Stahlblechstreifen für eine TCR-Verbreiterung angeschweisst worden sind. Vielleicht hat Dein Vater dafür auch noch die richtige TCR-koelneus, sonst melde Dich bei mir, ich habe diese immer in stock. Die TCR-koelneuse muss zuerst angebracht werden, um vorne die Breite der TCR-spatbords anpassen zu können. Aber bevor wir hier weiter van lotje getikt zijn (weiterspinnen), kläre mit Deinem Vater ab, ob du diese Karosserie bekommen kannst ?!!


    Met vr. groeten
    Klaus

  • Ok Ich Will es probieren zu fragen ..
    Keine Garantie oder... Vielleicht wen ich ihn nicht überzeugen kan er mit ihn darüber haben
    Und ihn sagen was du findest von mein Seat
    Ich habe natürlich gern viel lieber ein Fiat den ein Seat!!


    Ok ook voor jou de beste wensen für dein familie!


    Gruße
    Arthur

  • Hallo rik,


    Ich Verstehe das ...


    Habe ich von ein man wo fiat teilen verkauft hat..
    Am marktplaats.nl
    Das war 3 Jahre zurück. Für €70 gekauft.
    Ich kenne auch ein Adresse von ein man wo die hasenkaste macht..
    Wenn interesse ist gern mich persönlich ansprechen..


    Grüße
    Arthur

  • Hallo,


    immer wieder wichtig und interessant zu lesen sind die hilfreichen Erläuterungen und Tipps von ABARTH-Klaus. Er hat mich bei meiner Suche auch massiv unterstützt, auch wenn nun das Ergebnis - also mein Auto - nicht seine volle Zustimmung findet. Aber ich lerne ja noch... und bedanke mich auch an dieser Stelle bei ihm !
    Jetzt mal eine Bemerkung von einem "Frischling" zum TCR-Projekt: Zur Motor- und Getriebeauswahl gab es noch keine Kommentare. Wenn ich richtig erinnere, hat der TCR nur ein nutzbares Drehzahlband von ca. 1.500 Upm. Und das Band liegt ganz, ganz oben. Das bedeutet auch, daß so ein Auto nur auf der Strecke zu fahren ist und zudem, je nach Kurs, mit einer Unzahl von Übersetzungen ausgerüstet werden muß. Für ein Alltagspaßauto völlig unpraktikabel. Da würde ich auf TC-Niveau abrüsten und mich mit max. 90 PS auf A112-Basis bescheiden - od´rr ?