Korrosionsschutz-Werkzeug-Speziallacke..

  • Der Katalog ist echt klasse, kenn ich auch schon eine Weile.


    Ich will meine alten Kisten nach dem Schweißen auch ordentlich konservieren, hatte Mike Sanders Fett im Auge ( ).. Weiss einer, wer das im Berliner Umfeld macht ?? (Die die ich bisher gefragt hab, machen alle nur normale Wachshohlraumversiegelungen und wollten mit heißem Fett nichts zu tun haben..)

  • machs doch selber geht echt gut
    habe anfangs auch ers bedenken gehabt aber schon beim ersten mal war jeder zweifel weg echt
    ich hab das jetzt fast immer dabei wenn ich was mache zum einsetzen von schrauben usw.
    Super wirklich
    wenn du aber alten wachs im auto hast und den auffrischen willst dan nimm lieber fluid film das frischt den alten wachs wieder auf und macht ihn wieder weich! aber am besten du fragst mal bei denen nach die sind echt super die jungs.

  • Ein Kleiner Tip meinerseits:


    Ich kenn mich zwar nicht so bei Tuning und sowas aus aber bei Rostverhütung bin ich Spitze (eigenlob stink):


    1: Denn ganzen Unterbodenschutz und den ganzen Dreck vom Unterbodenblech wegkratzen. Geht am besten mit Atzeton, Spachtel und Heißluftföhn. Dann Unterboden leicht anschleifen, mit Rostschutzgrundierung anpinseln und dann mit Härtelack überpinseln (denn gibts in allen möglichen Farben)


    2: In den Radkästen den Unterbodenschutz bzw. Steinschlagschutz obenlassen evtl. erneuern. Wenn man sowieso einen Plastikverbau in den Radhäusern hat braucht man das eigentich nicht tun!!


    3: An ALLEN Falzen, Hohlräumen und ähnlichen einfach Seilfett raufpinsel oder Spritzen. Seilfett hat die eigenschaft das es wenn man es Spritzt sehr Flüssig ist und in alle Ritzen reinkriecht. Erst nach einigen Minuten wird es twas fester und klebrig. Wenn man es wieder erwärmt (z.B. wenn das Fahzeug ind der Sonne steht) wird es wirder weicher und kriecht wieder in alle Sp