Stückzahlen Mirafiori

  • Hallo zusammen,


    ich hab heute Nachricht vom KBA bekommen. Ihr könnt euch erinnern, ich hatte nachgefragt, wieviele Mirafioris es noch gibt.
    Die Antwort (festhalten Leute):
    "Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2004 hat für den Sie interessierenden Fahrzeugtyp des Herstellers Fiat (Hersteller- / Typschlüsselnummer: 4001/ 749) einen Bestand von 7 Fahrzeugen in Deutschland ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge."


    Das kann nicht sein, oder???

  • Hm, das ist echt heftig, aber ich denke das kann schon sein, denn sobald ein Auto mehr als 18 Monate abgemeldet ist wird es da nicht mehr gezählt. Es werden wohl noch einige auf ner roten Händlernummer fahren, oder eben schon länger als 18Monate in einer Garage/Scheune stehen.

  • typschlüssel 749:
    Hersteller: FIAT (I)
    HSN: 4001 TSN: 749
    Modell: 131 A (MIRAFIORI 1300)
    Hubr., Leistung: 1357 ccm, 51 kW


    kann also schon sein das es davon nur noch 7 stück angemeldet (oder vorübergehend abgemeldet) gibt.
    d.h. aber nicht das es nur noch 7 stck. 131er gibt
    07er sind übrigens ebenfalls nicht in der statistik.


    ciao chriss

  • Na, jetzt bin ich klüger. War ja klar, dass nicht alle Mirafioris gemeint sein können.


    Also gibt es 7 zugelassene Mirafiori 131 mit dem 1.3 bzw. 1.4 Liter Motor, richtig?


    Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wieviele in Deutschland bisher verkauft worden sind...


    Vielleicht weiss es ja jemand :D

    • Offizieller Beitrag

    ich z.b. bewege meine beiden 131er schon seit über 10 jahren nur noch mit roter nummer wie viele die noch ein altes rallyauto haben es aber nur selten zum spielen herausholen
    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)