Artfremde Fahrzeugbesichtigung

  • Hallo ich suche jemanden,der sich auch mit Motorrädern beschäftigt.Es geht um eine Fahrzeugbesichtigung in Pfaffenhofen,eine Gilera Nordwest 600.Gibt es dort jemand?Vielen Dank,Gruß,Jens


    Änderung!!! Der Mann in Pfaffenhofen möchte sein Krad anscheinend nicht verkaufen,den nach einer ersten Kontaktaufnahme ist er nicht mehr erreichbar und antwortet nicht mehr auf Mails.
    Deshalb : gleichartiges Objekt,neuer Standort. In Großburgwedel bei Hannover.Ist dort jemand und wäre bereit dazu?Verkäufer hat Info und spielt auch mit.Vielen Dank schon mal Gruß an Alle,Jens

  • Hallo Jens,


    wenn das das Pfaffenhofen in Bayern ist, ich wohn ca 20km entfernt (85402) und schraub seit 30 Jahren an Moppeds rum.


    Was brauchst du denn genau??
    Tom

  • Hallo Tom es geht um das unten angeführte Krad.Es soll für meine Tochter sein und ich möchte wissen wie es um den Gesamtzustand bestellt ist.D.h. ob die Gabel krumm ist Zustand von Felgen Speichen und Rahmen,haben die Reifen Angststreifen oder Würmchen bis zur Kante ,Zustand der Kette,Ritzel,Lenkkopflager.Dann mal dem Motor lauschen,Ölstand checken.Ein paar aussagefähige Bilder wären klasse.Aber ich denke du weißt worauf es ankommt.Ich muß aber noch einmal den Anbieter kontaktieren. Vielen Dank,Gruß,Jens


    Gilera Nordwest
    Bild
    Alle Bilder zeigen (5)
    1.100 EUR MwSt. nicht ausweisbar
    Motorrad, Super Moto, Gebrauchtfahrzeug EZ 01/1991 32.500 km Benzin 34 kW (46 PS) Schaltgetriebe
    Privatanbieter


    Bernhard Mächler
    85276 Pfaffenhofen Deutschland
    Tel.: +49 (0)8441 786793
    eMail schreiben


    Fahrzeug parken Druckansicht Inserat beanstanden


    Weitere technische Daten


    Hubraum:
    558 cm³
    Herstellerfarbbezeichnung:
    schwarz/gelb
    Farbe:
    Schwarz
    Antriebsart:
    Kette


    Ausstattung
    Elektrostarter
    Privatanbieter


    Bernhard Mächler


    85276 Pfaffenhofen
    Deutschland
    Tel.: +49 (0)8441 78679

    • Offizieller Beitrag

    hy jens,
    entweder du kannst deine tochter nicht sonderlich leiden oder du versuchst deiner frau ein neues spiel(bastel)objekt als mopped deiner tochter zu verkaufen?


    ich habe selbst einige jahre eine technisch baugleiche RC 600 C als supermotoumbau gefahren und würde dieses motorrad wirklich nur als zweitspielzeug für leute mit hang zum schrauben empfehlen.


    wie bei allen gilera aus der piaggo zeit tendiert die teileversorgung gegen null,
    die zuverlässigkeit und haltbarkeit ist ebenfalls nicht die beste.


    aufgrund der geringen verbreitung der 600er modelle sieht es auch mit gebrauchtteilen eher schlecht aus.
    soll es unbedingt eine gilera aus dieser zeit sein würde ich die häufiger in italien verkauften 350er versionen empfehlen.


    chronische schwachpunkte an den 600ern sind zb. :


    der E-starter,wer denkt er kommt mit dem ebenfalls vorhandenem kickstarter aus wird so manches vergnügliche stündchen auf ebenselben verbringen ohne den motor anzubekommen.


    die ventilsitze der einlassventile lösen sich im orginalzustand gerne mit dementsprechenden kopfschäden.


    das KW hauptlager der Lima/steuerseite ist unterdimensioniert.


    zum wechsel des zahnriemens ist ein glockenabzieher M 50 x 1 notwendig.


    kettensätze gibt es schonlange nichtmehr,eine nachfertigung ist mir nicht bekannt,daher ist umschweissen mit rohlingen die alternative.


    ich würde mir die sache nochmals überlegen,
    wenn sie läuft ist eine gilera ein tolles motorrad mit mächtig "bums" aus dem keller,wenn auch mit einem stark "kopflastigem" fahrverhalten.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Hallo Zippo,ich habe natürlich das beste Tochterkind von der Welt :) und zusätzlich eine ausgesprochen gut ausgestattete Werstatt für Motorradbasteleien,aber ich finde den 4-Ventiler Doppelnocker sehr interessant und ein Bekannter aus dem Honda Hawk Kreis hatte so ein Teil und nicht unzufrieden damit.Aber das wichtigste ist,wie mein Kind sagte:Die ist gut ,die ist schwarz.Also denn :)