unbekanntes modell des A 112 ABARTH

  • hallo: hab heute mein 2 projekt in die Wege geleitet , ich hab mir diese Autobianchi A 112 Abarth vor kurz gekauft ,von der wagen weiß ich nur das Baujahr 1984 ist und erst 46000 Kilometer hat laut verkäufer , aber so wie es aussieht könne ich der wagen nicht weil ich noch nie mit der Marke A 112 mich befasst habe weiß vielleicht von euch jemand was für eine Serie das ist oder einfach mehr Info dazu ?Vielen dank Mfg domenico

  • ja der hat rote Sicherheitsgurte ,wenn er von der letzte Serie ist dann frage ich mich wer weist wie viele exemplare davon gibt und ob der sonnendach Serie ist also von Autobianchi stamm oder von irgend welchen bekannten Hersteller ist und ob die Technik bei aller Versionen gleich ist. Danke schön domenico

  • Salve Domenico


    Habe zwar keinen Abarth aber ein originales Sonnendach bei meinem Elite. Kann dir falls gewünscht Bilder machen und zusenden. Wird wohl das gleiche wie im Abarth sein. Jedenfalls ist da ein kleines Signet mit dem Autobianchizeichen an dem Hubhebel dran.


    An den Felgen nach zu urteilen ist deiner einer der letzten beiden Serien, auch Serie sechs und sieben genannt. Der offensichtlichste Unterschied von den beiden ist am "Arsch" zu erkennen. Ist das Nummerschild zwischen den Rückleuchten ist es eine Serie sechs. Hast du zwischen den Heckleuchten das rote Abarth-(Reflektor)Band und das Nummernschild in einer Aussparung in der Heckstossstange ist es demzufolge die Serie sieben. Vorausgesetzt das da noch nichts getausch wurde. ...obwohl ich glaube das die roten Gurte nur in der siebten und letzte Serie verbaut wurden...!


    n der Grüsse
    Autolux

  • Salve Domenico
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Zwar habe ich das Sonnendach auf meinem Kleinen, aber den brauch ich noch! Wollte dir eigentlich nur Bilder davon zur Verfügung stellen, damit du einen Eindruck vom originalen hast.
    Sorry das ich dir die bereits eingestellte Vorfreunde zunichte mache.


    Gruss
    Autolux

  • ja , wen meine gesundheit zulässt fange ich noch vor Weinachten an ,ich muss sagen das ich Schwein gehabt habe mit diese autobianchi a 112 ,ohne zu wissen hab in Internet Gesteübert und erfahren das diese von der 7° Serie kommt, und von diese Serie nur 1250 Exemplare ausgeliefert geworden sind ob das wirklich stimmt kann ich nicht zu 100% bestätigen, aus jeden Fall wird der a 112 bestimmt gut.ciao nic

  • ja der hat rote Sicherheitsgurte ,wenn er von der letzte Serie ist dann frage ich mich wer weist wie viele exemplare davon gibt und ob der sonnendach Serie ist also von Autobianchi stamm oder von irgend welchen bekannten Hersteller ist und ob die Technik bei aller Versionen gleich ist. Danke schön domenico


    Hallo Domenico,
    die siebte Serie wie du sie hast,gab es damals am A112 Abarth ein Panoramadach als Sonderausstattung!
    Gruß
    Gerry

    Scheiße,Wischwasser is all...!: :clean

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • hallo gerry ,ja da hast du recht meine autobianchi hat ein panoramadach leider fehlt der Glas,hab im Forum nachgefragt da hat ein Mitglied sich gemeldet aber jetzt meldet sich nicht mehr schade schade ,werde weiter suchen müssen, sind die 2 farben Lackierung auch sonderserie oder nicht?.Ciao und schöne sonntag nico

  • Hallo Nico,
    nein,zweifarbig gab es diese A112 nicht,wurde wohl nachträglich so lackiert!!
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Saluti

  • Sorry Nico,


    ich habe dich nicht vergessen, aber es wird noch etwas dauern :(


    Was das Dach betrifft, so herrscht momentan wg. Umzug etwas Chaos, ich habe es noch nicht gefunden, versuche aber so schnell wie möglich Infos (Zustand, etc.) zu bringen.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • hallo Gerhard,wegen der Sonnendach macht dir keine Große sorge da der wagen nicht fertig wird vor März, da haben wir noch etwas zeit ,ich wollte nur sicher sein das es klappt damit ich nicht mehr suchen muss , nett das du dich wider meldest und mir entgegen kommst und mir hilfst in den du mir deinen Sonnendach verkaufst .Wünsche dir eine Stressfreie Weihnachtszeit und erholsamen zeit.Mfg domenico

  • hallo carriola ja das ist der gleiche die ich mir gekauft habe ,aber der dach nicht meinen hat ein glashub sonnendach der auf dein link ist aus stoff und viel größer.ciao e cordiali saluti di buon anno nuovo. domenico

  • ..das ist wohl eher ein umgestrickter Junior mit Faltdach!!
    Es gab keine Abarth mit Faltdach.
    Oder ein Abarth mit Faltdachumbau??