TÜV Ansprechpartner für Vollabnahme WO?

  • Hallo Fiat Fangemeinde
    Ich komme mit meiner Restauration langsam in die Richtung das man mal beim freundlichen TÜV vorbeischauen könnte. Auch sind hier etliche 600er und Derivate zu finden die schon auf der Strasse sich bewegen. Wenn man aber mal nachfrägt, wer denn so freundlich war die ganzen Teile die keine Papiere haben einzutragen, wird sich ganz dezent ausgeschwiegen. Ich weiß das es in Mannheim wo ich lebe eines der Umfangreichsten Archive gibt was das Thema betrifft, ob das hilft einen Zeitgenössischen Umbau modernen Datum´s auf die Strasse zu bringen weiß Ich nicht. Darum die Frage an ALLE FIAT SEAT Zastava Besitzer WO
    gibts Prüfstellen Bei denen es noch Ingenieure die einen A.... in der Hose haben.

  • Such ein Gespräch mit einem TÜV-Sachverständigen bevor Du zur Vollabnahme fährst, anstatt die Leute vor vollendete Tatsachen zu stellen. Oliver hatte mir einen Sachverstzändigen in Mülheim bei Köln empfohen; ich habe selbst Jemanden am "Arsch der Welt" :) gefunden. Frag Enzo, oder wen auch immer aus deiner Region.
    Viel Erfolg
    Joachim

  • neuerdings gilt auch wieder, dass heutige umbauten, die zeitgenössisch ausgeführt sind, H-fähig sind. wird alles immer besser. und recht hatter: hinfahren, klönen. kost zum glück nix und man kommt schnell dahinter, ob es sinn ergibt.