Gewindefahrwerke - WIE groß wäre das Interesse ???

  • schon auf seite 5 und noch nicht ma ne richtung. das wird nix, wie immer.


    verabschiedet euch von den gedanken für 699 ein gewindefahrwerk zu bekommen!
    bei solchen wird:
    -nach 2 jahren sich der teller nicht mehr drehen lassen
    -beim einbau die murksig angeschweißten "laschen" zurechtbiegen
    -die federrate zum fahrzeuggewicht völlig daneben liegen
    -die dämpfer nach 2 jahren platt sein


    wenn ihr nun meint "bei vw gehts auch" kauft euch mal so eins.
    habe vor 2 jahren beim 2er derby vom kumpel so eins eingebaut, mit dem ergebnis.


    Der Willy hat noch lust? Kaum zu glauben bei der Hungerleiderscene.

  • Zitat

    Die Idee von Dirk finde ich
    gut und sicher .......


    ÄHHHH , WER/Wie/WO ist denn Dirk ???? :)


    Zitat

    der Betrag nicht dreistellig bleiben.


    Kann er ja nicht !! Nur für vorne (mehr brauche ich ja nicht): 2x Federn/Vorspannfedern/Distanzhülsen 2xFedertellerkit sind schon 270 Euro . - Da ist dann noch nichts zusammengebaut , Lehrgeld für falsche Federnkennung bezahlt , geschweige dann die paßenden Dämpfer dabei.



    Da wäre die Ital-Osrav Teile ja als günstig zu bezeichnen.

  • Ah, Upps, AbarthManiac ...

  • Man hört ja nichts schlechtes vom Lingg-Fahrwerk und das liegt auch "nur" knapp im 4-stelligen Bereich. Daher dreht sich die "Umfrage" hier wohl nur um die Vorderachs-Lösung!? Man könnte evtl. Auch eine Anfrage bei Jürgen Lingg starten, ob es das Fahrwerk auch ohne HA-Lösung geben kann?! Natürlich ist ein solches Fahrwerk zum Messepreis für GTI & Co. eine Illusion...mit Recht


  • ....LOL. Ich verfolge diesen Faden auch schon seit dem ersten "Schuss" und bin exakt gleicher Meinung.
    Zum Glück gibt's die Teile nicht beim Aldi... Paaahhhahahaha

  • Hat er mir gestern am Tel erzählt. Ich glaube er mag es, aber nicht so.


    Ich denke, es ist genug der Spekualtion. Mir kanns wurscht sein, ich bin seit 9 Jahren versorgt. Und wenn ich ein Upgrade will, mache ich es.

  • bonjour
    an 127Provocatione
    versteh dein problem nicht
    wenn du nur für vorne brauchst und kein tüv
    kauf dir bei ebay,für ein golf 1,und schweiss die relâché um
    dann passt an fiat 127
    neue koni amortisseur ,kommt viel tief
    kostet man 200 euro


    bonsoir

  • Merci Franko , ist mir bewußt , habs erst vor kurzem kniend (oder fast schon liegend) Digital geklaut :)



    Ich hatte extra keine Namen ( sei es Willy oder H.) mit ins Spiel gebracht weil ich mir auch schon dachte in welche Dimensionen das geht


    Trotzdem ziehe ICH mal folgendes Resumme bis jetzt:


    - das es schon mal 3 definitive sofort verfügbare Anbieter gibt (Osrav ital + Exoticraceparts : identisch ???? sowie Jürgen seines) Preis max. 1200 Euro v+h
    - OB die angegebenen Tieferlegungen für den einzelnen ausreichen ist etwas anderes - muß jeder selbst wissen (je nach Rad/Reifenkombi,etc.)
    - OB die Preise bezahlt werden ist genauso etwas anderes , klaro ist halt wer unsere Karren fährt lebt teuerer als die Golf/Opel Fraktion
    - es würden sich denke soooooo 4 - 8 Personen dafür finden , OB DAS den Tüftlern von uns für ne Kleinserie reicht mag ich nicht beurteilen
    - WENN das ital. Osrav und das Exoticraceparts identisch sind wäre halt zu klären zu welchen Preis bei welcher Abnahme man das in Italien bekäme
    - WENNS nur um vorne geht wäre eine detalierte Anfrage bei H+R wie Dirk es machte nat. eine Alternative

  • @Andrè
    Sach bescheid ich lass was bei Osrav bauen.


    Wenn ernsthaftes Interresse besteht und einigermassen Stückzahl zusammen kommt können wir alles bauen lassen. Angsten Masse ? Uniball Domlager ? Was auch immer!


    Mein 112 hat ein Gewinde drin das heftig kürzer ist, Ölwanne 5cm über Asphalt, kein Problem.



    Null eins sieben sechs / 27 43 67 46

  • Hi Marc, schön von dir zu hören.


    ICH stelle mich mal brav in die 2te Reihe - die Schweizer haben da klarere Vorstellungen über das Fahrwerk - wie tief / TÜVchance , etc.
    Wenn man sich DA einigt und es von Osrav dann mal ne Hausnummer gibt ....