bremsanlage 127/uno

  • also man rät ja dazu, den 127 auf uno-bremse umzurüsten? bringt das eigentlich was von der bremswirkung her oder gehts da nur ums beschaffen? man muss scheiben, zangen und beläge tauschen, nicht jedoch die backen, ist das richtig?
    gruß, simon

  • Ahoi Simon,
    es geht wenn darum auf Uno TURBO Innenbelüftet vorne umzubauen.
    Damit hat sich ja deine Frage 1 erledigt + mit den Backen der Hinterachse hat das nix zu schaffen . ;)
    Grüße, Andre´

  • Jo richtig . Ändert sich nix . Kolbendurchmesser sind ja gleich ! Lediglich die Sättel sind einteilig und gammeln nicht mehr fest .
    Auch die Träger oder Scheiben/beläge müßen zwangsläufig nicht gewechselt werden . Passt auch so . Der Sattel vom Sport ist der selbe wie auf den Unos oder Panda oder Ritmo oder oder oder ........


    Mit hinten haste auch nix am Hut da ja vorne gleich bleibt .
    Dein Kolbendurchmesser = 48mm .
    Br.Scheiben durchmesser = 227mm
    Wenn du die Belagträger vom Uno übernimmst ist der Belag etwas anders von der Form . Bringt aber auch keine änderung im Bremsverhalten .