Teilesuche Alfa 33

  • Hat jemand von euch nen guten Tip, wo man gut Alfasud oder bevorzugt Alfa 33 Technikteile kauft? Im speziellen bräuchte ich in nicht ganz so ferner Zukunft Motor und Getriebe Verschgleißteile und gebrauchte Ersatzteile. Ist für das Projekt:

  • ist echt ne freude, sich das anzuschauen. dem starrachsen-schwakenberg hast du glaube ich mal ziemliche erfurcht mit der aussage abgenötigt, du würdest vierteljährlich die antriebswellen tauschen. inzwischen lässt du dir sowas offensichtlich nicht mehr gefallen. geile sache das mit den wellen!!
    ich hab ma deine alten beiträge durchstöbert und die gambine gefunden. falls du die noch hast (und ich es nicht schon mal gesagt habe), kannst du bei bodo van juechems, meinem boss, eventuell fündig werden. der hat jedenfalls noch son ding. und natürlich die connections. die lassen sich über dein brüderchen ja sicher freischalten. was die wagengrößen angeht, seid ihr euch ja echt nicht ähnlich! :)

  • Hi Alfajor,


    was meinst du mit: "ist echt ne freude, sich das anzuschauen. dem starrachsen-schwakenberg hast du glaube ich mal ziemliche erfurcht mit der aussage abgenötigt, du würdest vierteljährlich die antriebswellen tauschen."


    nicofiat


    Danke für das Angebot, Aber die Vergaseranlage brauche ich nicht. Ich hatte mich bewußt für den gedrosselten Motor mit zentralem Vergaser entschieden, damit es einfacher wird beim TÜV (=weniger Leistung). Anschließend, kommt dort ner 16V aus 33er rein. Und dafür werde ich dann noch Teile brauchen. Eventuell ne gute Kurbelwelle, Verschleißteile wie Synchronringe und Lager fürs Getriebe sowie die Einstellplättchen für die differentiallager, da ich dort gerne ne Sperre verbauen möchte.



    Hatte gedacht, es würde hier oder dort jemanden geben, der mit den 33er oder Sud Zeug handelt.