Fiat Argenta gesucht!!!

  • Moin zusammen!


    Suche einen Fiat Argenta (möglichst 2.Serie). Da diese Auto ja quasi noch an jeder Ecke zu finden sind *hust* bitte ich um zahlreiche Angebote. Nein, Spass beiseite; wenn noch jemand weiss wo einer steht (egal welcher Motor, egal welcher Zustand) bitte melden!!! Am besten per eMail da ich nicht so oft im Netz herumsurfe (zeitbedingt)


    eMail -> sj-busreisen@arcor.de



    Im Gegenzug hätte ich noch einen 87er Regata 75 i.e. Adria anzubieten in sehr rostarmen Zustand (jedoch nur falls sich ein Argenta findet!)

  • ..nach 7 (!) Jahren langen suchens habe ich endlich einen Fiat Argenta der II.Serie (Nuova Argenta) gefunden :)

    Allerdings fehlen der 2 ltr Einspritzmotor nebst der Steuerung usw und das Getriebe.

    Motor (2 Ltr Vergaser), Ansaugkrümmer mit Zentraleinspritzung sowie Getriebe habe ich schon aufgetan. Was jetzt fehlt ist das zusätzliche Klimmbimm (LMM, Steuergerät, Kabelbaum, Relaiskasten,...)

  • Salve externalde

    Eine sehr ehrwürdige Arbeit hast du dir da ausgesucht. Teile dafür zu bekommen ist recht schwierig und braucht eine Unmenge an Zeit. Leider hab ich dir keine Argenta spezifische Teile für dich :-(

    Aber ich habe grossen Respekt und Achtung für dein Argentaprojekt und hoffe du kriegst ihn auf die Strasse genau so wie du ihn haben willst. Denn Teile zusammensuchen für ein 911er oder Pagode kann ja jeder, aber für ein Argenta nur gaaanz wenige!!!

    Gutes Gelingen
    Gruss
    Autolux

  • Guten Morgen, ja Jochen hat alles..............

    Aber ich hätte auch noch einen. Hab mir dem aus Genf geholt, als ich meinen Volumex zusammenbaute.

    Nun ist er zu gut um geschlachtet zu werden.

    Standort Schaffhausen, CH-Papiere, läuft aber Innenraum teils ausgebaut.

    Lass wissen ob Bilder nötig sind.


    Lieben Gruss Carlo +41 79 685 6666


    ps gruss an Jochen, irgendwann schaff ich es wieder zu dir und füll das Womo :thumbsup:

  • Hallo Carlo,

    ich habe den Schlachtwagen jetzt komplett dem Frank zugesagt. er kann damit gut seinen Argenta ergänzen.

    Aber Dein Zweit-Argenta hört sich interessant an, zum wiederaufbauen.

    Fotos wären gut, stell doch einfach mal hier welche ein. :):thumbup:


    Viele Grüße, Jochen