Leider hast du recht, gerade wenn man die Stückzahlen so betrachtet die es noch vom Argenta gibt.
Aber tatsächlich steckt im Argenta die beste Technik, bedingt durch das letzte Baujahr der Heckgetriebenen bei Fiat...
Leider hast du recht, gerade wenn man die Stückzahlen so betrachtet die es noch vom Argenta gibt.
Aber tatsächlich steckt im Argenta die beste Technik, bedingt durch das letzte Baujahr der Heckgetriebenen bei Fiat...
… ich finde so ein 124er Spider ist ein guter Technikteileträger für nen Argenta
Neeeeeee
Ein Bekannter von mir ist Regata- UND Argenta Sammler gleichzeitig...
In den 90-ern hat er immer mal wieder die eine oder andere Karosserie für kleines Geld zum Schlachten oder Aufbauen gekauft. Allerdings ist der Typ ständig irgendwo unterwegs und nicht der zuverlässigste Zeitgenosse...
Und so oxidieren die Fiats gemütlich weiter vor sich hin.
Aber ein Versuch wäre es ja wert...kann gern mal den Kontakt vermitteln. Vielleicht kann der ja mal einen Schlachter lockermachen...
Nachteil: Der Standort ist ganz oben hier bei mir in der Ecke...
Ich weiß auch einen Fiat Argenta, 122 PS, hatte leider kürzlich einen Unfall ( kein großes Problem ) - ob ich das Auto retten soll ? Ich habe ein paar Tag leihweise einen Argenta gefahren, ( war noch fast neu ) war begeistert...
Hallo in die Argenta-Ecke....
Kann mir bite jemand sagen welche Ölmenge beim Argenta eingefüllt wird?
mfg
Alex
servus alex,
zielführend wäre dann noch die (deine) motorisierung... 1,6 2.0 oder gar 2.5 diesel.(?)
grüße chris
swap!
...dabei fällt mir ein, dass ich ja auch ein orig. FIAT kundendienst-handbuch vom argenta im regal habe. dort wird zumindest beim benziner kein unterschied zwischen 1.6 oder 2.0 gemacht. es heißt:
gesamtfüllmenge (trockender motor) = 4,83 liter
ölmenge bei servicearbeit (motorölwechsel) = 4,125 liter
(beim diesel wären dies dann 6,66 & 5,45 liter)
du solltest jetzt also auf alle fälle ein stück'l weiter kommen.
good luck
chris
Falls immer noch einer einen Argenta sucht:
Ich war letztes Jahr Anfang September das erste Mal im Fahrzeugmuseum in Marxzell (Raum Karlsruhe).
Da steht ein Argenta rum - ein Diesel; ggf würde sich ja der Museumsbesitzer davon trennen:
Link: Argenta rot Diesel
Vor einigen Jahren (2008) war das Auto auf dem (letzten?) FIAT-Clubtreffen in Speyer; es sah damals noch etwas besser aus. Keine Ahnung was seitdem passiert ist:
Dieses Fahrzeugmuseum in Marxzell ist übrigens ein Besuch wert.
Selten so einen Haufen Krempel auf einmal gesehen. Wer denkt er hätte schon viel oder wer eine Frau hat, die glaubt dass Ihr viel Zeug (zuviel Zeug) habt, dann schleppt Eure bessere Hälfte dahin:
Link: Marxzell Sept 2020
Andreas
Hallo an die Runde!!!
Vielen Dank für die Infos! Damit komm ich auf jeden Fall weiter...
Ich hab einen Argenta 2.0 i.e. Block als Grundmotor für einen kompletten Neuaufbau mit Abarth-Teilen in Arbeit - da war aber kein Ölmessstab dabei. Der Argenta hatte ja die flache Ölwanne mit den Seitenkammern, die funktioniert deutlich besser für das was mit den Motor geplant ist.
mfG Alex