Schön das es euch gibt....

  • es war einmal ... vor langer Zeit, hatte ich schon 2 Alfa Spider 1974+1990 den einen habe ich restauriert den anderen gefahren.
    Basteln ist halt meine Leidenschaft.:)
    Nun würde ich mir gerne einen Stratos bauen, die sind so schön wie selten daher benötige ich eure Hilfe.
    Alle Erfahrungen und Ratschläge ausser lass die Finger davon.
    Lister Bell oder Hawk?????? So viele Fragen :(

  • Ciao Joe,


    Dein Pinnwandeintrag!
    Moin, alle zusammen aus meiner sicht bin ich hier ja schon das Nordlicht.
    Habe natürlich auch den Stratos bei Mobile gefunden,doch entweder will da einer pralen oder Neid erwecken kennt den Besitzer irgendjemand?
    Ich denke bei den wenigen LHD Straten kennen sich schon alle Besitzer untereinander.
    Mein Ziel ist es auch so etwas zu bauen oder kaufen über sinnvolle Tips wäre ich total dankbar.
    Hawk oder Lister Bell was kann man Preislich überhaupt schaffen.
    ..............





    Ja den Besitzer kenn ich es ist Bert van der Meer ein HAWK Stradale
    51-JH-JD
    und pralen oder Neid erwecken! nö die Lancia Stratos Repliken werden so gehandelt!


    Sich einen zu bauen kostet ca 35000-40000 Euro ohne Lohnkosten, ich habe schon zwei Um bzw. Neu aufgebaut!


    Mehr auf Anfrage!


    Saluti Enzo :zzz:

  • Moin Enzo,
    deine Geschichte habe ich nun gelesen echt schön gemacht.Tolle Bilder schöne Staten.
    Da du dich am besten auskennst was ist mit der Kiste von Listerbell ??? Die Philosophie der Firma hört sich beinahe perfekt an.
    Und zu dem Niederländerden, Preis meinte ich auch gar nicht , aber wer stellt schon ein 6 Jahre altes bild von einem Treffen 2005 Spaitalia bei Mobile ein wenn das Teil in der Garage schlummert ist schon komisch.
    Der technisch Interresierte kommt so nicht ins Schwärmen.
    Gruß Joe

  • Hi Joe,


    ja stimmt das Bild vom Bert van de Meer ist aus 2005 beim treffen SpaItalia.


    und kaufen und Bauen kann man alle! Hawk ist sehr nahe am Original Rahmen.

    Der Corse nicht so das Fahrwerk am Heck sieht sehr nach kitcar aus siehe Bild.

    Und der Lister Bell hat noch mal einen Rahmen der dem Original im Heck bereich nicht gleicht.


    Es ist Geschmacksache ob man dem Original auch als Replica treu bleibt (Hawk) oder man es als Kit Car Stratos Replica sieht!


    Also kaufen und Bauen kein thema! ABER zulassen in Deutschland für alle drei nicht mehr möglich.


    i hope this help's Enzo

  • na denn ist der Stratos für mich soeben gestorben es sei denn ich finde eine Grotte zum herrichten in Deutschland, aber das wird wohl nix.
    Na ja war nett mit euch, danke für die Tips- ich kauf mir´n BMW O.K. war nur Spass ;)
    Gruß Joe

  • Hallo alle zusammen heute bin ich in Paris da gibt es ja einen kleinen Yamahahändler am Boulevard Lefebvre 145, welcher eine super Stratos für rund 500 000 Euro anbietet. Leider ist der Typ bis zum 21. August im Urlaub so steht es an der Tür. Ich war so nahe dran Sch.....
    Gruß Joe

  • Na Danke, das sieht ja so aus als würden sich wenigstens einige Engländer von ihren Träumen trennen können. Leider sind das alles Linkshänder und haben dem entsprechend das Lenkrad auf der falschen Seite. Meiner sollte schon LHD sein oder ist der Umbau wie immer total "einfach" ; ) denn auch in den Papieren wir doch wohl der Sitzplatz des Fahrers beschrieben ( denke ich ) die beschreibung der Kitcar´s kenne ich ja noch nicht. Aber villeicht läd Enzo mich ja mal auf einen Kaffe ein dann lerne ich sicher einigen fürs Leben. Schade aber auch das man nicht alles weiß mich ärgert es jesenfalls.
    So heute noch mal etwas Kultur in Paris mal sehen ob ich doch noch bis zum 21. bleibe.
    Gruß Joe

  • Also mit der Fahrerei habe ich so meine eineigene Erfahrung gemacht, als Beifahrer sitzt man immer schon im Gegenverkehr beim überhohlen und als Fahrer greift man gerne mal zum schalten in die Türverkleidung, gerade wenn´s schnell gehen soll. Also umdenken tut schon Not sonst eiert man geradezu durch die Gegend.
    Ist aber nur meine Meinug daher lieber linkslenker. Und wenn der Rahmen gleich sein sollte kriegt man das schon hin.
    Aber Danke trotzdem für den Tip.


    Gruß Joe