Ein Autobianchi A112 Abarth stellt sich vor

  • Der Kleine sieht prächtig aus und auch Dank seinem Vorbesitzter blieb hier ein ganz besonderes Stück auf der Strasse erhalten, ...genial.
    Hab Spass damit und deine anderen exklusiven Vehikeln.
    PS; Vespa fahr ich auch! Kein komplett restauriertes Teil, dafür eine Gute 63er mit eindeutigen optischen Macken. So kann ich das gute Stück überall, auch zwischen den Fahrrädern, hinstellen und muss mich um Lackschäden nicht aufregen;-)


    Vielen Dank mal wieder :).


    Das zu hören freut vor allem den Christian der den kleinen so gepflegt hat!
    Über die Resonanz zu seinem A112 halte ich ihn immer auf den laufenden, da Er mit dieser Szene nie etwas zu tun hatte. Es ist ja nun mal nicht mein Verdienst. Wie sagte gestern ein Karosserie Meister zu mir, der schon in den 70er Jahren an Autobianchi arbeiten durfte "Unglaublich guter Zustand". Ich stelle fest das der Autobianchi wie bei meinem kleinen Goggomobil eher ein lächeln bei den Menschen hervorruft. Das ist wirklich schön zu sehen.


    Zu der Vespa kann ich Dir sagen das ich die seit 1986 besitze und Sie mich auf viele Treffen und Reisen begleitet hat. Meine ganze Jugend hängt irgendwie mit diesem Roller zusammen. Aus diesem Grund wird der Roller jetzt noch einmal richtig fertig gemacht und bleibt dann bis zum Ende bei mir.


    Gruß Andreas

  • Hallo Spaceman,


    der Name ist einfach gut!!!tolle Vorstellung und ich habe den Namen Bitter mit Freude gelesen, denn ich durfte vor zwei jahren eine Karosse schweissen und ich dachte ich hätte meine Nerven auf Jahre dort verloren- denkste, dann ging das Kapitel Abarth 850TC wieder auf und es wurden noch mehr Nerven verbraucht.......................


    Aber der A112 sieht echt geil aus- top und neidische Blicke nach Recklinghausen! Echt tolles Auto, das darf man auch noch mit 43 fahren..................


    Noch eine kleine Bemerkung zu Don Panoz: aus Bayern kommen einfach die besten Autos.................


    Neben unseren Frauen sind die Autos aus Norddeutschland einfach die besten und wurden leider oft nach Bayern verkauft..............

  • Salve Spaceman
    Habe kurz in der IT-Bucht geschaut und es hat div. Anbieter in unterschiedlicher Preisklassen. Sogar nur die äusseren Kunststoffteile oder halt komplett.
    Hier der Link zur Auswahl;


    PS: auch wenn die Preise z.T. gesalzen erscheinen, hast du wenigsten welche relativ easy verfügbar. Ich suche schon lange nach einem gesunden Paar für meinen Beta Spider!!!

  • Danke an Autolux und Fausto, ganz so schlimm ist es noch nicht und wenn es mich wirklich einmal überkommt habe ich noch eine ebenfalls nicht ganz so günstige Quelle in Deutschland. Da ist der A112 bei vielen Teilen auf jeden Fall etwas freundlicher zu unserem Geldbeutel.


    Obwohl man sagen muß das bei einer Produktion von 395 Bitter CD dank der Interessengemeinschaft BCI die einen großen Posten an original Ersatzeilen vor über 20 Jahren noch fast alles an Blech und Technikteilen Neu zu bekommen ist. Dazu kommen noch viele Teile die aus dem natürlich Opel sowie Audi-BMW-Mercedes-VW Regal verwendet wurden.


    Gruß Andreas