Brief neu anfordern

  • Nein.
    Du mußt beim KBA eine Bescheinigung bestellen, daß das Fahrzeug nicht angemeldet oder gestolen ist.
    Dann fährst du, am Besten mit einem Datenblatt zum TÃœV und läßt §21 und AU machen.
    Dann alle Papiere und natürlich Doppelkarte zur Zulassungsstelle und amelden.


    Läuft ähnlich wie bei Import eines Gebrauchtwagen.


    Mit 200,- EUR bist du dann incl. neuem Brief bestimmt dabei.

  • Hatte große Probleme für meinen A112 einen neuen Brief zu bekommen. Das ist je nach Straßenverkehrsamt unterschiedlich. In Siegburg wollten die vom Vorbesitzer eine Bescheinigung, dass der den Brief verloren hat. Da das bei mir nicht möglich war brauchte ich besagte KBA-Auskunft und eine polizeiliche Auskunft, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist und dann wurde die Fahrgestellnr. im Bundenanzeiger (oder so ähnlich) ausgeschrieben. Durch die Bekanntmachung soll herausgefunden werden, ob noch jemand Eigentumsansprüche auf das Auto geltend machen möchte.


    Erst nachdem eine Frist von 6 Monaten vergangen war, ohne dass sich jemand gemeldet hatte, wurde mir ein Brief zugesandt.


    Naja, das ist eben Siegburg :x


    Grüße


    Lars