Vergaserprobleme Fiat 127

  • Hallo Zusammen


    besitze einen wunderschönen fiat 127 Baujahr 1974 900 ccm


    nun mein Problem


    Mein Vergaser dreht durch. er dreht im Stand fürchterlich hoch. anfangs verschluckt er sich ab und an....ging während der Fahrt einfach aus.:confused:


    gestern fing es an dass er einfach nur noch hoch dreht.


    habe letztes WE Öl und Kerzen gewechselt.... habe anstatt 15w 40 .... 10w 40 benutzt... kann dass das problem sein?? ich denke nein...



    Ich muss zugeben dass der Zündfinger etwas korodiert ist.... Pole an der Kappe sind auch leicht angegriffen...doch alles im Rahmen...


    Choke ist "ohne" funktion....wenn ich ihn ziehe hat er sonst immer die drehzahl angehoben...um zu starten... gestänge hängt nicht... fährt immer wieder in die null stellung



    ebenso der gaszug.... hängt auch nicht....am vergaser hab ich nichts verändert:confused:



    könnt ihr mir eine ungefähre Diagnose stellen??



    Kann ich die Drehzahl am Vergaser regulieren??


    Bin dankbar über jede hilfestellung! :D




    Danke euch vorab und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem Siegerland




    Carlo

  • - Definiere mal hoch drehen
    - Luftfilter runter - schauen ob Drosselklappe höngt , obwohl er dann schon an verfettung durch ohne Luft abgestorben sein müßte


    Zitat

    habe anstatt 15w 40 .... 10w 40 benutzt... kann dass das problem sein?

    DER war gut. :)


    Zitat

    Kann ich die Drehzahl am Vergaser regulieren??

    Ja, aber von selbst hat die sich nicht verstellt


    Zitat

    Choke ist "ohne" funktion....wenn ich ihn ziehe hat er sonst immer die drehzahl angehoben...um zu starten... gestänge hängt nicht... fährt immer wieder in die null stellung]

    - schau mal RICHTIG nach - 100% hängt da was !!


    Gruß und Willkommen bei uns , Andre´


    Standort? - evtl. wohnt jemand um die Ecke ....

  • Umfrage ist wichtig. Ich hab mal für "??" gevotet.


    Soll heißen wir brauchen mehr Infos.
    - Welcher Vergaser ist verbaut?
    - Alles original oder wurden schon Änderungen am Motor getätigt?



    [IRONIE]
    Liegt bestimmt dran das E10 getankt wurde.
    [/IRONIE]

  • moin Männers


    werde umgehend schauen ob da nicht doch was hängt.


    wenn ich ihn an lasse, dann zieht er viel luft wie wenn ich den choke ziehe.



    dennoch hat er wo er noch normal gelaufen ist immer mal wieder zündaussetzer gehabt.
    und hat während der fahrt immer geruckelt. keine leistung mehr gehabt...dann fing er halt an hoch zu drehen im leerlauf.... will jetzt mal den filter runternehmen.



    komme übrigens aus 57223 kreuztal




    danke für die aufnahme xD



    auch wenn meine fragen idiotisch klingen :mrgreen:

  • benzinfilter ist neu.....benzin pumpe... ja kann sein...


    meinst du nicht dass es an der verteilerkappe liegen kann..... wie gesagt kontakte sind leicht korrodiert. zündfinger ist rau.... vielleicht tausch ich einfach mal die gesamte kappe..... danach die benzinpumpe?!


    danach sollte es eigentlich gehen



    danke nochmal!




    grüße aus dem siegerland




    Carlo

  • Verteilerkappe halte ich für unwahrscheinlich. Vll eher mal den Vergaser reinigen. Viel Erfolg! Hoffentlich läuft er bald wieder. Ist ja ein schönes Stück - mit Faltdach - toll! Besitzt du ihn schon lange?


    Gruß, tifoso

  • Wenn du deinen Vergaser reinigen willst, würde ich dir empfehlen ein umfangreicheres Überholkit zu kaufen, sprich neue Drosselklappen, Beschleunigermembran, neuen Schwimmer usw..
    Wichtig: am besten den Vergaser Ultraschallbad reinigen und danach alle Kanäle und Düsen sorgfältig mit Druckluft ausblasen, so hab ich das zumindest gemacht. Schwimmerstand kontrollieren und ggf korrigieren, Verharzungen und Ablagerungen komplett lösen.

  • Hallo Zusammen.


    habe soeben Benzinleitung erneuert, benzinfilter, sowie neue benzinpumpe. soweit ist das problem behoben. allerdings habe ich festgestellt, dass an meinem vergaser ein teil fehlt. dort wo das zahnrad des chokes in den vergaser eingreift.


    habe eine blanke stelle endeckt. mit luftlöchern xD...... wenn ich meinen daumen bzw. das abgefallene teile anhalte...läuft der motor...allerdings etwas unruhig.


    ich hab ein schlechtes viedeo gedreht xD vielleicht kann sich das jemand mal anschauen?? =)) am vergaser steht solex.....a sowieso...bilder kann ich schicken. vielleicht kann mir jemand sagen welches teil fehlt und wo ich es bekommen kann??



    vielleicht hat aber noch wer einen kompletten vergaser mit dichtungen rumliegen.




    bin für alles offen xD




    +++ video kann ich euch per mail schicken+++++





    danke euch nochmal

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ich habe noch so einen Solex im Regal liegen, da muss ich mal nach schauen.
    Da ich bei meinen 127-ern lieber die Weber einbaue, könnte ich Dir das Teil vermachen. Außer den Versandkosten natürlich für nix.
    Ich melde mich, wenn ich was finde...