Ventilspiel Y10

  • Guten Tag liebes Forum,


    long time no see, aber schön, daß Ihr noch so fleissig postet.


    Ich habe eine Frage zu den Scheiben, mit denen man das Ventilspiel einstellt. Bei meinem Y10 GT klappert der Klappermotor nämlich mehr als mir lieb ist.


    Meine Frage ist jetzt, gibt es Null-Scheiben mit einer Normdicke und von denen aus geht es nach unten (dünner) oder nach oben (dicker), um das Spiel einzustellen?


    Oder fängt das mit der kleinsten Scheibe an und wird dann immer größer? Die Frage stellt sich nämlich, wenn ich jetzt das Spiel messe, dann müsste ich ja schon wissen, was für Scheiben ich brauche, ohne die da rauszupopeln. Oder muß ich die eh rausholen und dann kann ich das Spiel mit der aktuellen Dicke addieren und dann komme ich auf die neue Dicke?


    Ach, wenn ich schon mal dabei bin, was ist denn das richtige Spiel? Der Motor ist ein 1300er mit Alukopf, kein Fire-Motor. Wenns hilft, die Schlüsselnummern sind 4001 und 492004, die Fahrzeugnummer fängt mit ZAA156 an.


    Danke schonmal im Voraus
    Philipp