koni dämpfer vorne und normale hinten

  • hi, wollte mal fragen ob das hinhaut? krieg nämlich 2 koni dämpfer für vorne (fiat 127) die ich dann in meinem Fiat 128 verbauen will. ist es nötig hinten die normalen dämpfer gegen koni auszutauschen? oder muss ich koni's (hinten) für meinen 128er kaufen?

  • Das kannst Du machen wie Du magst!
    Ich hab seit einer Woche auch Koni's vorn vom 127er in meiner 128 Limo. Du mußt allerdings den Sturz einstellen können, d.h. entweder auffräsen (Langlöcher) oder halt Sturzeinstellschrauben, die gibts bei H&R oder bei Ebay z.B.


    Mit 127er Dämpfern kommt man auf jeden Fall gut runter, für hinten suche ich jetzt noch Koni's, aber zwingend erforderlich ist es natürlich nicht.


    Kleiner Tipp: Die Blattfeder vom 127er bringt von der Tiefe hinten auch schon ein wenig und dann mußt halt noch unterlegen oder so.


    128 Grüße Chris