Int. Autobianchitreffen Niederlande am 10.-11.9.2011

  • Viel Spaß der Bande , und die Schweizer auch schon wieder am Start !! Sauber Sauber, ihr seit ja Kilometerfresser mit euren Zauberwürfeln :)

  • Ich bin Samstag um halb sechs losgefahren. Vor Ort abgekommen war ich zugegebenermaßen etwas enttäuscht, denn ausser den bekannten Freunden aus dem Forum war von den Holländern eher wenig zu sehen. Eine Organisation der Tagesablaufs war für mich nicht wirklich zu erkennen, denn ausser Schildern für die Stoßstange und ein Roadbook gab es während meiner Anwesenheit schlicht nichts! Trotzdem hatte ich Spaß, denn es fanden sich die üblichen Verdächtigen schnell zusammen und wir machten dann unseren eigenen Trip durch die landschaftlich anspruchslose Gegend. Eins muss man den Holländern lassen, sie leben in den Städtchen einfach wunderschön. Die Grachten inmitten der Städte, die vielen Brücken und die liebevoll in Schuss gehaltenen Häuschen sind eine Augenweide. Der Kaffee ist grottenschlecht, aber die Menschen sind sehr freundlich. So haben wir ca 130km abgeritten, leider teilweise mit verminderterm Tempo, weil Hasko einen Antriebswellenschaden hatte. Und jetzt ein Lob an mein Autochen! Im 1/3 Mix 6,3 Liter Kraftstoffverbrauch!! Bei den Fahrleistungen sensationell! Ich hoffe die Beteiligten haben einen schönen Abend gehabt und die 80€ Nenngeld haben doch noch irgendwas zurückgegeben. Aber eins zeigt sich deutlich. Die Nationen haben ganz unterschiedliche Auffassungen von der Pflege eines Kulturgutes. Leider wird man mit den Italienern und auch teilweise mit den Holländern trotz gleichen Hobbys nicht wirklich warm. Ich finde das Schade, aber ich glaube auch, dass es an der Organisation einer solchen Veranstaltung lag. Das muss deutlich besser werden! Nächstes Jahr sind wir dran!


    Ich wünsche allen eine gute und sichere Heimfahrt!!


    PS: ich habe den gebrochenen Trailer mit dem Boot drauf tatsächlich noch eingeholt und beobachtet wie er mit 110 noch schlingernd überholt hat!
    So ein verantwortungloser Vollarsch!


    Gruß


    Oliver

  • So, meine Frau und ich sind auch wieder gut zuhause angekommen und Planchilein hat die weite Tour gut überstanden. Bei mir lag der Drittelmix allerdings etwas höher wie beim Olli ;).


    Im Nachhinein denke ich haben wir alles richtig gemacht. Wir hatten uns ja nicht offiziell angemeldet und nebenan auf dem Campingplatz gezeltet. Es war sehr schön die wie immer supernette Truppe wiederzusehen. Zur eigentlichen Treffenorga kann ich nicht viel sagen, da wir Friesland auf eigene Faust unsicher gemacht und einfach einen sehr schönen Kurzurlaub verbracht haben.


    Viele Grüße an alle auch von Andrea


    Lars

  • Also wir sind auch wieder gut angekommen.War ein nettes Treffen in den Niederlanden.Meine Erwartungen waren zwar höher aber im großen und ganzen war es gut.Muß mich Olli anschließen.Das warm werden mit den NL war echt nicht einfach.Der Freitag Abend bei Ferrie oder Freddy oder Frieda war noch sehr lustig(206,5 m).Nette Leute und eine schöne Truppe waren wir dann aber doch.Mit dem Kaffee das ging nun wirklich nicht.
    Freu mich schon auf das Treffen in Germany.(Sebastian/Hasko/Lars)sind dann dran.
    Denke Bilder werden noch folgen(Fausto)


    Lieben Gruß an alle die da waren und nicht
    PS.Vielen Dank an die NL A112 Club für das Treffen
    Lars Karolczak


  • Ja ist ja schon vieles geschrieben worden, im großen und ganzen war es doch ein schönes Treffen und 2012 sind wir dran.
    Ich denke das ganze ist garan gescheitert das Peter der "Kopf" des ganzen leider kurz vorher einen Verkehrsunfall hatte und somit Leider nicht anwesend war.
    Danke an den Autobianchi Club NL !!
    @Peter, Gute besserung !!! und Alles Gute !!!!
    Das die Zauberwürfel die Party wieder mal gerockt haben ist wohl selbstverständlich gewesen ,Auch da ein Danke das Ihr die Kilometer nicht gescheut habt.



    Sebastian

  • Hallo



    Ich bin neu hier und mußsagen es war das beste treffen das ich hatte - ahum, war auch mein ersten treffen :)
    Aber habe schöne wagen gesehen, freue mich jetzt schon auf Deutschland


    Habe par bilder schon hier gesetzt



    Mf
    Rik

  • Sieht ja wirklich aus, als ob ihr für das Nenngeld doch noch reichlich bekommen habt! Super!
    Die sonntägliche Tour scheint landschaftlich gelungener gewesen zu sein! Super!
    Ich hoffe der Kaffee war auch beser! Super!
    Hoffentlich überwinden die Kollegen aus Holland ihre Scheu und kommen nächstes jahr zu uns! Super!


    Und nicht zu vergessen: Gute Besserung an die tapfere Frau aus Sizilien, die in der Schweiz einen Unfall hatte und daher leider nicht weiter anreisen konnte! Diese Anreise wäre nicht zu toppen gewesen!


    Oliver

  • So, nachdem ich mich seit der Ankunft in der Schweiz wieder voll und ganz meiner Diplomarbeit widmen muss, meldet sich der blaue Zauberwürfel dennoch zu Wort:


    Die Organisation wurde ja schon detailiert beschrieben. Letztendlich leben aber solche Treffen primär von den Menschen und sekundär von den heissen Flitzern. Und vorallem das Erstgenannte hat mir echt wieder suuuuuper Spass gemacht!! Kann einem etwas Besseres passieren als nach einer 800km langen Fahrt tolle Menschen zu treffen die von dem selben "Virus" befallen sind?? Ich sage nur: "Zu hause bei Freunden....." denn:


    "Das schönste was man mir schenken kann - ist seine Zeit und seine Geduld."
    Urs Halter, (1975), Gedankenstürmer und Teilzeitlyriker


    Tausend Dank für eure gesellschaft und die tollen gespräche!


    @ Club NL: Danke für die Oranisation! Und guuuute Besserung!
    @ Sebastian: Zwei coole Pics, merci... du weisst ja, glänzen müssen die Zauberwürfel ;)
    @ Fausto: Wiedereinmal Danke dem Fotografen mit der wiedergefundenen Profi-Steinzeit-Kamera...
    @ Oli: Die Überraschung ist dir voll gelungen!!!! Du glaubst gar nicht wie ich mich freue - mille grazie a te!!!!!!! :thanks:
    @ Lars: Sorry für die Fehlkommunikation :sorry: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Salzwasserbad werden wir schon noch gemeinsam durchziehen :Bad
    @ Ferdi der 206,5 cm Barkeeper: Danke für die "Absackerl". Die haben mir wirklich weitergeholfen....


    Gruss an alle!
    Urs