benzintank fiat 127

  • hallo leute ich hab ein problem, ich habe einen fiat 127 2. serie version L, jetzt habe ich bemerkt dass mein benzintank rostet, was kann ich da machen wisst ihr wo ich einen benzintank herbekomme oder kann mir jemand mittel empfehlen mit denen man den rost gut entfernen kann und den tank versiegeln kann?...liebe grüsse aus italien

  • Ciao Alex
    Nun, ist der Tank nur von aussen etwas angerostet oder hat innen die Pest angesetzt?
    Von aussen sind die Massnahmen ahnlich wie an der Karrosserie, aber sobald Schweissarbeiten zu erledigen sind, dann bitte am besten den Tank gleich ausbauen und mit Wasser füllen. Mit Schweiss- und Flexarbeiten am Tank ist nicht zu Scherzen!
    Für die innere Bearbeitung hab ich mal einen Tank einen ganzen Tag mit Kieselsteinen rotieren lassen und siehe da, das innere glänzte wieder.


    Grüsse
    Autolux

  • Wenn du innen Rost hast bietet es sich an zu entrosten, wie Autolux schon geschrieben hat mit Kieselsteinen oder sonstigen (auch chemischen) Mitteln. Für die anschließende Versiegelung gibt es spezielle Tank Versiegelungen.
    Aussen ist einfaches abschleifen und neu lackieren angesagt.
    Oder du hängst einfach das Ganze in ein Säurebad und lässt alles neu beschichten (Zink, Chrom etc.).

  • also die einfachste methode ist den tank z.b. an einen betonmischer zu binden. die kleinen, die man beim hausbau im keller stehen hat. und dann mit kieselsteinen oder mit spaxschrauben zu füllen und so mal n halben tag rotieren zu lassen.


    es gibt auch chemische mittel. die firma fertan hatte mal ein tankrenovierungsset im sortiment doch anscheins gibt es den nicht mehr.


    ich hab noch was bei ebay italien gefunden




    und für die chemische keule



    hoffe das hilft dir weiter

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • naja aber der tank für 100 euro. neu und unbenutzt. wäre das nix?

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • naja du kannst ebay.it und ebay.de im auge behalten. dann noch bei subito.it nachschauen. oder ruf doch mal bei an. die haben immer teile für so alte fiat. vielleicht wissen die was.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.