Die Jugend kommt!

  • So, jetzt stürmt die Jugend das Forum ;)
    Ich bin zarte 17 Jahre, komme aus dem schönen Sprockhövel und kenne Fiats seit ich so groß bin wie eine Felge (welch ein schöner Vergleich :D).
    Nun geht es auf die Zeit zu, in der ich mir ein Auto besorgen muss (Taxi Mama streikt), und da ich keinen Golf, Fiesta, o. Ä. haben möchte, die hat ja jeder, und mir fast unendliche Tuningmöglichkeiten zur Verfügung stehen, bleibt ja fast nix anderes übrig...
    Und ich muss ja auch schneller sein als mein Vater in seinem 500 Kombi ;-).
    Außerdem hat mein Vater mich mit einem gefährlichen, hochansteckenden Bazillus infiziert, dem ich mittlerweile komplett erlegen bin :-)(Dieser Bazillus hat mir auch den schönen Zweitnamen Luigi beschert).
    So, das wärs dann...
    MfG Lucas "Lutz" Latzel

  • Hallo Luigi, Lutz, Lucas, (wie hättest du es gerne bei der Anrede?)


    ein herzliches Willkommen hier bei den Liebhabern des alten italienischen Blechs.


    Finde ich super, dass sich auch mal der Nachwuchs wirklich ernsthaft für die alten Italo Modelle interessiert. Sonst unterhalten sich in ein paar Jahren hier noch schrullige alte Typen.


    Welches Modell soll es denn werden?


    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo,
    danke für die freundliche Begrüßung.


    naja, das mit der Anrede ist mir recht egal, könnt euch was aussuchen ;)



    Mit dem Modell habe ich mich noch nicht so ganz festgelegt, momentan sieht aber alles nach nem A112 aus (obwohl Mama mich lieber in nem Auto mit Airbags sähe). Die sind für nen armen Schüler einfach noch am erschwinglichsten und man kann viel dran machen, und nicht zuletzt ärgern sich die Kumpel so schön wenn ich mit meinem alten Auto doch schneller bin als sie ;)
    Also, wenn wer einen netten zu verkaufen hat, denk an mich :)


    MfG Lucas

  • Benvenuto Luigi
    Das du dieses Hobby mit Leidenschaft schon von "Beginn" an ausleben darfst ist ein Privileg!
    Mama's Bedenken sind ganz selbstverständlich, du kannst Sie aber mit deinen ernsthaften Absichten sicherlich beruhigen.
    Bedenke nur das man manchmal auch durch "gaslupfen" gewinnen kann. Hauptsache aber; geniesse es in vollen Zügen!
    grüsse dich
    Autolux

  • salü, simon mein name. hab vor einiger zeit nen 127er wieder hergerichtet und so langsam wirds richtig vernünftig. bilder hab ich hier auch schon diverse male zugesagt und es ist tatsächlich in arbeit... :)
    ich hab mir damals nen 127er zugelegt, weil mein chef einen stehen hatte (für die tochter wennse n lappen hat), meinte, sowas wäre ein fantastischer ritt, und mir seinen nicht verkaufen wollte. da hab ich ne erste serie beschafft, massig dran gerödelt und einiges gelernt und mit dem ergebnis bin ich inzwischen richtig zufrieden. tja, und der chef hatte nicht unrecht. flott mit 45ps, unfassbarer spaß in kurven für nen fronttrieb, hübsch, klein, mit modifikationen für nen riesen gut fahrbar (einfach die schienen für die sitze mit nem hammer bearbeitet), überschaubare technik und karosserie, insgesamt ein klasse auto. kann ein bisschen schalldämmung für längere touren vertragen, ich werd noch motorhaube und spritzwand dämmen. und gegenüber nem 112er hast du sicherlich einen gewaltigen transportraumvorsprung, da geht nämlich richtig was rein! im übrigen lass dir zeit mit großen leistungszuwächsen, die kiste reicht fürn anfang so schon aus, dat is ja mit frischem lappen auch mit gewissen risiken verbunden. :)
    viel erfolg bei der suche erstmal. wenn du was zum dran arbeiten suchst, da gibts vielleicht noch nen guten seat 127 im bergischen für kleines...

  • Danke für den Tipp, aber dafür hab ich keine Tuningtelie :)
    Es gibt da einen auf den ich ein auge geworfen hab, der ist aber zu weit weg um ihn zu besichtigen (das sind 300 km, für mich leider nicht machbar), kennt den einer und kann was dazu sagen ??
    Hier der Link:

  • Ein ganz schön bunter Hund!
    Ich kenne ja den bösen Blick, wenn man die Motorhauben so verlängert, dass die Scheinwerfer bis zur Unkenntlichkeit abgedeckt werden, aber wer macht denn sowas hinten?? Man beachte die unmögliche Kombination der Heckleuchten und der hinteren Stoßstange.


    Oliver

  • Hi Luigi!
    Mit Fiats kann man sicher nichts falsch machen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe mir mit ende 16 meinen ersten Fiat gekauft - ein Fiat 126 - no Airbags, no ABS, no ESP. Wo lernt man besser Autofahren?
    Ich muss wirklich zugeben, dass es die beste Entscheidung war mit so einem Auto das fahren zu lernen, man achtet mehr auf den Verkehr, besteht nicht immer auf seine eigene Vorfahrt usw. man wird einfach vorsichtiger.
    Und Spaß macht es obendrauf auch noch!
    Ich werde dem Fiat treu bleiben und hoffe, dass mein 127er auch bald fertig für die Straße ist, aber momentan fehlt noch das Geld um weitermachen zu können.


    Wünsch dir viel Spaß bei deinem zukünftigen Auto!
    Gruß
    Patrick