Abgas probleme!!!!!

  • Hallo zusammen!
    :?
    Habe bei meinem Bianchi Abgas Probleme im Innenraum.Weiß nicht wo Sie herkommen.
    Dichtungen sind alle in Ordnung.Habe das Gefühl es kommt von hinten aber es gibt keine Löcher im Unterboden.


    Lars Karolczak
    Danke

  • So banal es sich vielleicht anhört, ist der Ãœbergang vom Krümmer zum restliczhen Auspuff dicht? Als diese Verbindung nicht ganz dicht war hatte ich auch an jeder Ampel einen Abgasgeruch im Fahrzeug. Oder riechst du es auch beim fahren?


    Gruß,
    Gerald

  • Hallo Lars,


    habe dieses Problem mit stinkenden Abgasen bei meinen letzten beiden Bianchis ebenfalls. Allerdings nur, sobald ich das Seitenfenster oder Dreiecksfenster öffne. Das merkwürdige ist, dass hierdurch eigentlich keine Abgase reinziehen können.


    Bin mir nach einigen Abdichtungsversuchen sicher, dass durch dass Fensteröffnen ein Unterdruck entsteht, der dann die hinter dem Auto verbildeten Abgase nach innen saugt.


    Möglich wird dies durch z.B. die C-Säulenentlüftungen oder die "Wasserablauflöcher" in der Reserveradmulde.


    Das Problem ist nur, wenn Du die Öffnungen dicht machst kriegst Du die Türen durch den Ãœberdruck beim Schließen nicht mehr zu.


    Kannst Du bitte einmal prüfen, ob es bei Dir auch nur während der Fahrt bei geöffnetem Fenster stinkt, denn wenn alles zu ist riechts bei mir eben nur nach 31 Jahre altem Italo-Muff


    Grüße


    Lars

  • Planchis Beobachtungen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. (Erfahrung ist hier ja ein nettes Wortspiel )
    Ich habe dann man angefangen, ALLE Öffnungen zu verschließen. Hat geholfen, obwohl meine Heckklappendichtung unten eine Lücke von ~5cm hat (????).


    Türen lassen sich gut schließen, wenn man die Lüftung immer ein wenig offen lässt.

  • Ich hatte dieses Problem auch schon und habe festgestellt, daß mein Auspuffrohr zu kurz abgeschnitten war. Ein weiter nach hinten ragendes Rohr beseitigte die Ursache. Hatte es allerdings auch nur bei geöffnetem Dreiecksfenster.


    Gruß


    Oliver